Alle Storys
Folgen
Keine Story von Braun mehr verpassen.

Braun

"Geniales Design für einen besseren Alltag" - Braun stellt den neuen BraunPreis 2012 vor und erhöht das Preisgeld auf 100.000 US-Dollar

Schwalbach (ots)

Mit einem Paukenschlag hat die Ausschreibung des BraunPreises 2012 begonnen. Der renommierte und international anerkannte Design-Wettbewerb, der im Jahr 2012 bereits zum 18. Mal stattfindet, wurde komplett überarbeitet und betont mit "Geniales Design für einen besseren Alltag" die Bedeutung von Industrie-Design und innovativen, gut gestalteten Produkten für den Alltag - schließlich tragen diese dazu bei, das tägliche Leben der Verbraucher weltweit leichter zu machen und zu verbessern.

Die renommierte BraunPreis-Jury besteht aus international anerkannten Design-Experten (u. a. Naoto Fukasawa, Jane Fulton Suri und Anne Bergner), ausgezeichnet werden Design-Konzepte und -Ideen, die zu innovativen, praktischen, schönen, intuitiven und auf die alltäglichen Verbraucherbedürfnisse zugeschnittenen Produktlösungen führen, den Markenzeichen des einflussreichen Designs von Braun. Ehrgeizige Design-Studenten, professionelle Designer und Design-Enthusiasten aus aller Welt können ihre Wettbewerbsbeiträge bis zum 31. März 2012 einreichen.

Neben dem globalen Design-Preis führt Braun einen neuen Nachhaltigkeitspreis ein, der Design-Projekte auszeichnet, die einen besonderen Schwerpunkt auf nachhaltige Lösungen im Alltag legen. Beim BraunPreis 2012 werden erstmals auch nationale Gewinner geehrt, wodurch das größte Talent der einzelnen Länder hervorgehoben wird. Sämtliche Gewinner werden im Rahmen der BraunPreis-Zeremonie am 26. September 2012 in Kronberg bekannt gegeben - die Preisgelder für den BraunPreis 2012 wurden auf insgesamt 100.000 US-Dollar erhöht.

"Der BraunPreis ist sehr wichtig für Braun und die Design-Welt im Allgemeinen. Seit Erwin Braun im Jahr 1968 den BraunPreis-Wettbewerb ins Leben gerufen hat, ist es unser Ziel, neue Design-Talente zu finden und zu fördern - Normen infrage zu stellen, eigene, einzigartige Perspektiven zu entwickeln und sich aufregende Design-Innovationen auszudenken", erläutert Professor Oliver Grabes, Leiter der Design-Abteilung bei Braun und Vorsitzender der BraunPreis-Jury. "Braun kann auf ein eindrucksvolles Design-Erbe zurückblicken, das seine Grundlage in schönem, intuitivem Design hat - angefangen bei den zehn Grundsätzen des legendären Dieter Rams bis hin zum inspirierenden Jonathan Ive. Außerdem bin ich begeistert, dass der BraunPreis 2012 erneut vom ICSID, dem International Council of Societies of Industrial Design, unterstützt wird."

Hoffnungsträger aus dem Bereich Design können bis zum 31. März 2012 ihre Produktkonzepte in Form von Entwurfsskizzen, Fotos, technischen Zeichnungen, Filmen, Animationen sowie eine Projektbeschreibung bei Braun einreichen.

Weitere Informationen über den BraunPreis finden Sie unter http://www.braunprize.com

Kontakt:

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Christine Kuhn, Public Relations
Tel.: 06196 89-3776, Fax: 06196 89-23776
E-Mail: kuhn.c.2@pg.com

Ketchum Pleon GmbH
Sandra Schwartländer
Tel.: 030 726139-848, Fax: 030 72613961-848
E-Mail: sandra.schwartlaender@ketchumpleon.com

Weitere Storys: Braun
Weitere Storys: Braun
  • 03.11.2011 – 09:30

    Braun's Eleven Gentlemen: Braun sucht elf moderne Männer

    Schwalbach (ots) - Sie begeistern, sehen gut aus und sind erfolgreich: Hier begegnen sich zwei echte Siegertypen - Real Madrids Fußballtrainer José Mourinho und der Premiumrasierer Series 7 795cc von Braun. Der Ausnahme-Coach hat mit seinen Teams alle großen Auszeichnungen gewonnen und der Series 7 wurde im Dezember 2009 von Stiftung Warentest zum Testsieger gekürt*. Experte für moderne Männer Braun, seit über 90 ...

  • 22.09.2011 – 09:30

    Sieger unter sich: José Mourinho und der Braun Series 7

    Schwalbach (ots) - Leidenschaft, Stil, Erfolg - für den Ausnahme-Fußballtrainer José Mourinho scheinen diese Ausdrücke wie gemacht. Er gilt als erfolgreichster Fußballtrainer aller Zeiten, hat mit den berühmtesten europäischen Clubs die höchsten Auszeichnungen erreicht. Jetzt setzt er sein Talent auch außerhalb des Fußballfeldes ein: als neues Gesicht des Braun-Premiumrasierers Series 7. Zwei Siegertypen mit ...

  • 30.06.2011 – 09:00

    Natürlich männlich: Braun gründet "League of Gentlemen"

    Schwalbach (ots) - Der moderne Mann ist aufmerksam und kernig. Hat ein Faible für Technik und achtet auf eine gepflegte Optik. Er lässt sich in keine Schublade stecken, sondern folgt konsequent seinem eigenen Stil. Braun, seit über 90 Jahren Experte für Design und Technik, begleitet mit seinen Rasierern moderne Männer in allen Lebensphasen. Und gründet für diese jetzt die "League of Gentlemen". Mann sein ist wieder ...