Keine Story von VWR International, Inc. mehr verpassen.

VWR International, Inc.

VWR International LLC übernimmt die Sovereign Group

Pennsylvania (ots/PRNewswire)

VWR stärkt seine globale Präsenz durch die Erweiterung des Angebots für seinen wachsenden Kundenstamm in Lateinamerika

RADNOR, Pennsylvania, 12. September 2012 /PRNewswire/ -- VWR International LLC, ein führendes, global agierendes Handelsunternehmen für Laborbedarf und -dienstleistungen, gab heute den Erwerb der Sovereign Group bekannt, ein Handelsunternehmen für Laborprodukte mit Distributionszentren und Vertriebsstandorten in Brasilien und Argentinien.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101109/NY97837LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20101109/NY97837LOGO] )

Mit dem Erwerb der Sovereign Group kann VWR sein Angebot erheblich erweitern. Damit erstreckt sich die geografische Präsenz des Unternehmens nun auch auf Brasilien und Argentinien, und sein Wirkungskreis auf den lateinamerikanischen Märkten für Biotechnologie, Pharmazeutik, Bildung und im öffentlichen Sektor wird gestärkt.

?Durch diese Übernahme können wir unsere globalen Kunden in Brasilien und Argentinien besser bedienen, denn ihre Nachfrage steigt beständig", sagte Ted Pulkownik, Senior Vice President für Strategie und Geschäftsentwicklung. ?Neben der Bedienung der Kundenansprüche und allgemeinen Geschäftszielen ist diese Übernahme auch eine strategische Investition in die Zukunft, denn unsere Geschäftschancen in Lateinamerika wachsen stetig."

Die finanziellen Einzelheiten der Übernahme sind vertraulich.

Informationen zu VWR International LLC

VWR International LLC ist ein globales Handelsunternehmen für Laborbedarf mit Sitz in Radnor im US-Bundesstaat Pennsylvania. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Unternehmen einen globalen Umsatz von über 4,1 Mrd. USD. Mit einer sehr diversifizierten Produktpalette, mit der das Unternehmen einen Großteil der weltweit führenden Pharma- und Biotech-Unternehmen sowie Organisationen aus Industrie, Bildungswesen und dem öffentlichen Sektor bedient, unterstützt VWR den Fortschritt global bedeutender Forschung. VWR verfügt über mehr als 150 Jahre Branchenerfahrung und versorgt über sein etabliertes Vertriebsnetz Tausende von Speziallabors und Forschungseinrichtungen in aller Welt. VWR beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter weltweit mit dem Ziel, die Bevorratung und Instandhaltung von Labors in Nordamerika, Europa und Asien zu vereinheitlichen. Darüber hinaus bietet VWR seinen Kunden Dienstleistungen direkt am Standort, Lösungen für Lagerverwaltung und Produktbeschaffung, die Integration von Supply Chain-Systemen sowie technische Dienstleistungen.

Für weitere Informationen zu VWR wählen Sie die 1-800-932-5000, besuchen Sie uns unter www.vwr.com [http://www.vwr.com/] oder schreiben Sie an VWR, Radnor Corporate Center, Building One, Suite 200, 100 Matsonford Road, Radnor, PA 19087.

VWR ist eine eingetragene Wort- und Bildmarke von VWR International LLC.

Web site: http://www.vwr.com/

Kontakt:

KONTAKT: Medien, Valerie Collado, Direktorin
Unternehmenskommunikation, VWR, +1-484-885-9338,
Valerie_collado@vwr.com
oder Fusionen & Übernahmen, Ted Pulkownik, Senior Vice President
Strategie
& Geschäftsentwicklung, VWR, +1-610-386-1390, ted_pulkownik@vwr.com

Weitere Storys: VWR International, Inc.
  • 10.09.2012 – 19:11

VWR International, LLC übernimmt KLEN International

Radnor, Pennsylvania (ots/PRNewswire) -- Mit der Übernahme von KLEN stärkt VWR seine Stellung als Zulieferer von Hilfs- und Betriebsstoffen für mineralogische Labors RADNOR, Pennsylvania, 10. September 2012 /PRNewswire/ -- VWR International, LLC, ein weltweit führendes Vertriebsunternehmen für Laborzubehör und dazugehörige Dienstleistungen, kündigte heute die Übernahme des Geschäftsbereichs Bergbauzubehör von ...