Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heineken International mehr verpassen.

Heineken International

Heineken landet den nächsten grossen Hit mit MGMs "Be Cool"

Amsterdam (ots/PRNewswire)

Heineken International verkündete
heute eine Zusammenarbeit mit Metro-Goldwyn-Mayer Pictures und
Twentieth Century Fox für den Start einer weltweiten Werbekampagne
des neuen John Travolta Films "Be Cool", der in den USA am 4. März
2005 anläuft und zwischen März und April in die internationalen Kinos
kommt.
(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050223/163990)
In "Be Cool", der Fortsetzung der Erfolgskomödie "Schnappt Shorty"
aus dem Jahr 1995, kehrt John Travolta als Chili Palmer auf die
Leinwand zurück. In "Be Cool" wendet sich Chili vom schillernden doch
unberechenbaren Filmgeschäft ab, um seine eigentümlichen,
schlaumeierischen Fertigkeiten und Verhandlungstaktiken in die
Musikindustrie einzubringen. Dabei will er einer Witwe mit
durchschlagendem Sex-Appeal (Uma Thurman) bei der Rettung ihrer
Plattenfirma helfen und muss sich bei diesem Unterfangen gleichzeitig
vor Gangster-Rappern, Musikpromotern und der russischen Mafia
schützen.
Heinekens Werbekampagne wird bierliebenden Kinogängern
ermöglichen, das Motto "Live the Life of Cool" zu erleben und in die
Haut eines richtigen Hollywood-Schauspielers zu schlüpfen. Die
Gewinner aus lokalen Werbekampagnen werden zu einem echten
VIP-Erlebnis in Los Angeles eingeladen, mit Aufenthalt in einem
5-Sterne Hotel, Eintritt in exklusive Restaurants und Nightclubs
sowie zu einer Menge zusätzlicher Preise.
Als Teil der Kampagne wird John Travolta als Chili Palmer in einem
Heineken-Spot auftreten. Der Spot wurde in den Versionen 30 und 45
Sekunden für Fernsehen und Kino gedreht. Die Werbekampagne beinhaltet
ebenso Werbeauslagen an Verkaufsstellen, Aussen- und
Vor-Ort-Promotions, Radiopromotions, Ticketvergaben als
Werbegeschenke zu lokalen Filmvorführungen sowie Tie-In-Promotions
mit MGM/Fox Feldwerbung und Werbeevents vor Ort. Die Kampagne wird in
ca. 20 Ländern weltweit anlaufen. Die Kampagne und der Werbespot
werden ab dem 7. März ebenfalls auf der Website www.Heineken.com zu
sehen sein.
"Über die Zusammenarbeit mit MGM, 20th Century Fox und John
Travolta für "Be Cool" sind wir hoch erfreut", so Jeff Povlo,
Sponsorship Manager bei Heineken International. "Mit diesem Film
setzt Heineken seine langjährige Verbindung mit einschlagenden
Erfolgsfilmen fort, die ganz einfach zur Marke passen und uns
grossartige Möglichkeiten schaffen, unseren Kunden einmalige
Erlebnisse zu bieten."
"Wir freuen uns sehr über unsere "Be Cool"-Zusammenarbeit mit
Heineken, insbesondere nach dem grossen Erfolg, den wir gemeinsam
bereits mit "Stirb an einem anderen Tag" hatten", so Peter Adee,
Präsident für weltweites Marketing bei MGM. "Diese Zusammenarbeit
passt haargenau auf diesen Film und dem Start der Kampagne fiebern
wir bereits entgegen."
John Travolta wirkte bereits vorab in einem Heineken-Spot für die
Promotion des Films "Swordfish" aus dem Jahr 2001 mit. Die
Zusammenarbeit mit Heineken bei "Be Cool" folgt anderen erfolgreichen
Verbindungen mit Hollywood-Erfolgsfilmen, darunter "Matrix Reloaded",
"Die Bourne Identität", "Stirb an einem anderen Tag" und "Zoolander",
um nur einige zu nennen.
Heineken-Produkte werden in verschiedenen Filmszenen zu sehen
sein.
Die bereits seit mehreren Jahren mit Heineken zusammenarbeitende
Entertainment-Marketingagentur Norm Marshall & Associates
koordinierte das Projekt. Produziert wurde der Werbespot von
Wieden+Kennedy Amsterdam und die Below-the-Line-Konzepte wurden von
der nordamerikanischen Agentur Ryan Partnership entwickelt.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen und Kopien oder Audiomaterial des
Werbespots wenden Sie sich bitte an: Nicole McNaughton, Heineken
International, Telefon: +31-20-5239-347 E-Mail:
Nicole.mcnaughton@Heineken.com