VADIAN.NET AG

Vadian.Net AG angelt sich «.ch»-Internet-Chef für news.ch

Kevin Lancashire heisst der neue Mann, der das Nachrichtenportal news.ch ab 1. Juli 2009 als Chefredaktor leiten wird. Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Vadian.Net AG"

    St. Gallen (ots) -

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100007256 -

    Kevin Lancashire heisst der neue Mann, der das Nachrichtenportal news.ch ab 1. Juli 2009 als Chefredaktor leiten wird.

    Der 38-jährige Basler amtete zwei Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung und Ressortleiter Internet der Gratiszeitung «.ch».

    Er löst Peter Linsin ab, der künftig in die Verlagsleitung wechselt und in dieser Position für die Weiterentwicklung und Vermarktung von news.ch und den anderen Vadian.Net Online-Verlagsprodukten verantwortlich sein wird.

    Lancashire bringt langjährige Erfahrung als Online-Spezialist und Digitaler Journalist mit: Sieben Jahre war er als Executive Producer Internet für Schweizer Radio DRS tätig, zuletzt als Leiter DRSvirus und Experte für den Relaunch drs.ch im Jahre 2007.

    Als Chef von news.ch, will er den 400'000 Besuchern (Unique Clients) «24/7-News», multimediale Dossiers und Special Interest Blogs bieten. Die journalistische Eigenleistung ist für Lancashire zentraler Erfolgsfaktor: «Nur wer es versteht, News-Redundanz mit Eigenleistung zu umschiffen, wird von Google News & Co. mit Top-Positionen belohnt».

    Hinter news.ch steht Vadian.Net AG. Bereits seit 1996 betreiben die St. Galler Internet-Pioniere und digitalen Verleger Piero Stinelli und Till Bannwart schweizerische Top-Portale wie news.ch, wetter.ch, fussball.ch, werbung.ch, stellenmarkt.ch oder hotel.ch.   «Diese Domains bieten Kevin Lancashire eine riesige Chance für crossmediale Aktionen und Content Syndication im Zusammenhang mit news.ch. Er versteht es, diese Erlebniswelten gewinnbringend miteinander zu vernetzten», so Stinelli.

ots Originaltext: Vadian.NET AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Vadian.Net AG
Piero Stinelli
Katharinengasse 10
CH-9000 St.Gallen
Tel.:    +41/71/246'56'56
E-Mail: stinelli@vadian.net



Weitere Meldungen: VADIAN.NET AG

Das könnte Sie auch interessieren: