Aktuelle Tourismusnews aus Ungarn: Balaton-Reiseführer im Faltblattformat - Für ADAC-Mitglieder jetzt kostenlos erhältlich

Mollis (ots) - Auf den richtigen Weg kommen Balaton-Reisende mit dem neuen kostenlosen ADAC Tour-Set "Plattensee". Das 50 mal 30 Zentimeter große, vierfarbige Faltblatt für die mehr als 15 Millionen Mitglieder des Automobilclubs enthält beispielsweise eine Karte der Region - praktisch für die Anreise und Ausflüge rund um den Balaton.

Beschreibungen touristischer Ziele vom barocken Veszprém über die Porzellanstadt Herend bis hin zur Naturoase Kis-Balaton zeigen nicht nur, wie vielfältig die Region ist, sondern lie-fern auch Anregungen für Streifzüge. Nützliche Infokästen mit Tipps zu Verkehr oder Reise-Highlights sowie Hintergrundwissen über Kulinarisches und Landschaftliches runden den Informationsgehalt des TourSets "Plattensee" ab.

Bestellen lässt sich das Faltblatt, das mit Unterstützung des Ungarischen Tourismusamtes entstand, unter www.adac.de/reiseservice. Außerdem ist es in den rund 200 ADAC-Geschäftsstellen  erhältlich.

Rückfragehinweis:      Ungarisches Tourismusamt Schweiz,
Oberrütelistrasse 13, 8753 Mollis        www.ungarn-tourismus.ch
kostenloses Infotelefon nach Ungarn: 00800 36 000 000

Kontakt für Presseanfragen:     Sandra Szathmáry Bonyai     Tel.: +41 (0)55 640 81 55     mailto:s.szathmary@ungarn-tourismus.ch