Alle Storys
Folgen
Keine Story von Discovery Communications, Inc. mehr verpassen.

Discovery Communications, Inc.

Discovery Communications offeriert HD Channel (Fernsehkanal mit hoher Auflösung) jetzt international

Silver Spring, Maryland (ots/PRNewswire)

Discovery
Communications, das global führende Dokumentarfilm- und
Dokutainment-Unternehmen, gab heute bekannt, sie würden die
Empfangbarkeit von Discovery HD Theater(TM) in Märkte ausserhalb den
USA ausweiten. Dies ermöglicht es den Fernsehzuschauern rund um den
Globus, dank hochauflösendem Fernsehen ihre Welt mit atemberaubender
Detailschärfe zu erleben.
"Mit der heutigen Bekanntmachung weitet Discovery Communications
ihre führende Position in den USA und der Welt aus und bietet nun
eine Fernsehstation für die internationalen Märkte, komplett in HD",
sagte Judith A. McHale, Präsident und CEO von Discovery
Communications. "Discovery Communications ist in einer Position, aus
der wir den weltweiten HD-Markt anführen können, dank der allgemeinen
Popularität von Discovery, unserer erwiesenen Erfahrung bei der
Lancierung von internationalen Fernsehstationen und unseren
traditionellerweise visuell beeindruckenden Sendungen für Zuschauer
in aller Welt."
Im Juni 2002 lancierte Discovery Communications in Amerika
Discovery HD Theater(TM). Heute ist Discovery HD Theater(TM) einer
der am weitesten verbreiteten Sender im Land. Die amerikanische
Fernsehstation bietet Programme in HD von den Top-Sendern des
Unternehmens, einschliesslich der führenden Kanäle Discovery Channel
und Animal Planet. Dies wird für die internationale Station als
Beispiel dienen. Die entsprechenden Sendungen werden als separate
Kanäle oder Programmblöcke angeboten werden. Das Unternehmen plant,
die Sendungen weltweit anzubieten mit Schwerpunkt auf denjenigen
Märkten, in denen die Popularität von HD-Fernsehen zunehmend ist.
Dies betrifft Kanada, Mexiko, Korea, China, Japan, Deutschland und
Grossbritannien.
Discovery Communications hat eine ausgeprägte Präsenz etabliert
rund um die Welt. Das Angebot umfasst massgeschneiderte Programme und
eine überzeugende Mischung von globalen und regionalen Sendungen. Das
Unternehmen betreibt derzeit 10 internationale Stationen, die über 85
Kanäle in 35 verschiedenen Sprachen senden.
Discovery Communications, Inc. ist das führende internationale
Dokumentarfilm- und Dokutainment-Unternehmen. DCI entwickelte sich
aus seinem ursprünglichen Kerngeschäft, dem Discovery Channel, der
1985 in den USA startete, zum heutigen globalen Unternehmen mit
Geschäften in 160 Ländern und Regionen und einem Gesamttotal von über
einer Milliarde Abonnenten. DCIs 60 Stationen mit ihren
unverkennbaren Sendungen repräsentieren bekannte Entertainment-Namen
wie z. B. TLC, Animal Planet, Travel Channel, Discovery Health
Channel, Discovery Kids, Discovery Times Channel, The Science
Channel, Military Channel, Discovery Home Channel, Discovery en
Espanol, Discovery HD Theater und FitTV. Die anderen Geschäfte von
DCI bestehen aus Discovery Education, Discovery.com und 120 Discovery
Channel Einkaufsläden. DCI verbreitet auch BBC America in den USA.
DCI ist im Besitz von vier Hauptaktionären: Liberty Media Corporation
(NYSE: L), Cox Communications, Inc., Advance/Newhouse Communications
und John S. Hendricks, Gründer und Chairman des Unternehmens.
Webseite: http://www.discovery.com

Pressekontakt:

Cecelia Bender, Discovery Networks International, +1-240-662-4268,
Cecelia_Bender@discovery.com; oder Michelle Russo, Discovery
Communications, Inc., +1-240-662-2901, Michelle_Russo@discovery.com