Alle Storys
Folgen
Keine Story von Greenpeace Media GmbH mehr verpassen.

Greenpeace Media GmbH

"Lügen-Detektor" auf neuer Internet-Seite des Greenpeace Magazins

Hamburg (ots)

Das Greenpeace Magazin hat seinen
Internet-Auftritt komplett renoviert. Neu ist die Rubrik eines 
Lügendetektors, in der Lügen, Halbwahrheiten und Täuschungen der 
Verbraucher und Wähler durch Politiker, Organisationen und Lobbyisten
aufgespießt werden.
In ersten Beiträgen, die ab sofort unter                          
" www.greenpeace-magazin.de " zu lesen sind, werden unter anderem 
Porsche-Vorstandschef Wendelin Wiedeking und Ex-Wirtschaftsminister 
Wolfgang Clement (SPD) aufs Korn genommen. Der Lügendetektor ist eine
Gemeinschaftsproduktion des in Hamburg erscheinenden Greenpeace 
Magazins und der Internetseite " www.wir-klimaretter.de ".
Das Greenpeace Magazin erscheint alle zwei Monate (nächster 
Erstverkaufstag ist der 22.Februar) und hat eine Auflage von 120.000 
Exemplaren. Es ist anzeigenfrei und am Bahnhofskiosk erhältlich.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Nähere Auskünfte erhalten Sie vom Chefredakteur des Greenpeace
Magazins Jochen Schildt unter Tel. 040 808 12 80 80 oder von
Redakteur Toralf Staud unter Tel. 030 437 25 087.

Weitere Storys: Greenpeace Media GmbH
Weitere Storys: Greenpeace Media GmbH
  • 12.10.2007 – 07:00

    Sigmar Gabriel will Dienstwagen stärker besteuern

    Hamburg (ots) - Zur Senkung des Benzinverbrauchs in Deutschland verlangt Bundesumweltminister Sigmar Gabriel auch Änderungen im Unternehmenssteuerrecht. "Wir wollen die Absetzbarkeit von Kraftstoffkosten oberhalb der künftigen CO2-Grenzwerte der EU reduzieren", sagte Gabriel in einem Interview mit dem Greenpeace Magazin (Ausgabe 6/2007). Experten kritisieren seit Jahren, dass nach deutschem Recht die Kosten ...

  • 11.10.2007 – 07:00

    Sigmar Gabriel: "Andere sind bessere ökologische Vorbilder als ich"

    Hamburg (ots) - Sigmar Gabriel, Bundesumweltminister, 48, bescheinigt sich selbst keine besonders klimaschonende Lebensweise. "Ich vermute, dass andere als ökologische Vorbilder besser geeignet sind als ich", sagte Gabriel in einem Interview mit dem Greenpeace Magazin (Ausgabe 6/2007). "Im Grunde verhalte ich mich so, wie es viele andere auch tun." Er habe ...

  • 30.08.2007 – 10:01

    Fatih Akin: "Ich gehe zu Erdogan und Gül"

    Hamburg (ots) - Filmregisseur Fatih Akin plant einen Besuch bei dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan und dem frisch gewählten Staatspräsidenten Abdullah Gül, um gegen eine gigantische Mülldeponie an der Schwarzmeerküste zu protestieren. "Ich war bereits bei Umweltminister Osman Pepe zu Gast, aber der hat abgeblockt", erklärte der 34-Jährige in der neuesten Ausgabe des in Hamburg ...