Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pironet NDH AG mehr verpassen.

Pironet NDH AG

Pironet NDH und Wincor Nixdorf vereinbaren OEM-Partnerschaft

Köln (ots)

Wincor Nixdorf, einer der weltweit führenden Anbieter
von IT-Lösungen für Banken und Handelsunternehmen, stellt mit dem
"Store Communication Framework" (SCF) eine einheitliche
Kommunikationsplattform für den Handel bereit. Einen wichtigen
Bestandteil der neuen Plattform bildet das Retail Management System
von Pironet NDH, das auf OEM-Basis in die Lösung integriert ist.
Viele Handelsunternehmen verfügen über komplexe und heterogene
IT-Strukturen, in denen Peripheriegeräte und Anwendungen über meist
individuelle Punkt-zu-Punkt-Schnittstellen verknüpft sind. Der Aufbau
und die Pflege dieser Einzelverbindungen bedeuten für die Unternehmen
in der Regel hohe und dauerhafte Kosten. Darüber hinaus besteht durch
das Fehlen übergreifender Standards die Gefahr von Inkonsistenzen
beim Datenaustausch.
An dieser Stelle bildet das Store Communication Framework (SCF)
eine einheitliche Kommunikationsplattform mit einem anwendungs- und
herstellerübergreifenden Ansatz. SCF ermöglicht Retailern eine
optimierte Datenverfügbarkeit und die flexible Vernetzung von
Anwendungen und Geräten unterschiedlicher Hersteller. Damit können
Inhalte aus allen Leistungsbereichen zentral vernetzt und verteilt
werden. Die garantierte Zustellung von Daten aller Art, die
Sicherstellung der inhaltlichen wie formalen Richtigkeit des Content
sowie integrierte Reporting- und Monitoring-Funktionen für
transparente Datenflüsse zählen zu den Kernmerkmalen der Lösung.
Pironet NDH übernimmt innerhalb der Plattform mit dem Retail
Management System RMS die Aufgabe der Datenintegration. Die Software
wird von Wincor Nixdorf auf OEM-Basis in die Lösung integriert. Damit
intensivieren die beiden Unternehmen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit
auf strategischer Ebene. "Die OEM-Partnerschaft mit Wincor Nixdorf
bedeutet für uns einen wichtigen Schritt in unserem internationalen
Wachstumskonzept", so Hans-Werner Scherer, CEO von Pironet NDH. "Die
gemeinsame Lösung stärkt unsere Position als Softwareanbieter für den
effizienten Umgang mit dem zentralen Unternehmenswert Content."
Die SCF-Integrationsplattform bildet einen zentralen Bestandteil
innerhalb der 'Store Vision'-Strategie von Wincor Nixdorf und wird
auf der Wincor World erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt.
"Mit dem Store Communication Framework ist Wincor Nixdorf in der
Lage, seinen Kunden umfassende neue Möglichkeiten für die nachhaltig
effizientere Gestaltung von Prozessen zu bieten", erläutert Jürgen
Wilde, Senior Vice President, Retail Division bei Wincor Nixdorf.
"Wir freuen uns, dabei mit Pironet NDH einen erfahrenen Partner für
diese anspruchsvolle Lösung gefunden zu haben."

Pressekontakt:

Kontaktinformationen:
Pironet NDH
Press Office
Maarweg 149-161
50825 Köln
Tel.: +49.221.770-1222
Fax: +49.221.770-1205
press@pironet-ndh.com
www.pironet-ndh.com/press

PR-Agentur Edelman GmbH
Tania Bossi
Ismaninger Straße 52
81675 München
Tel.: +49.89.41301-821
Fax: +49.89.41301-700
tania.bossi@edelman.com
www.edelman.com

Weitere Storys: Pironet NDH AG
Weitere Storys: Pironet NDH AG
  • 18.01.2005 – 09:51

    Pironet NDH eröffnet Standort München

    Köln (ots) - Die Pironet NDH erweitert ihr bundesweites Netz von Standorten um eine Geschäftsstelle in München. Grund für die Verstärkung der regionalen Präsenz war die kontinuierliche Vergrößerung des Kundenstammes im süddeutschen Raum. Zu den Neukunden im Bereich IT-Outsourcing zählt beispielsweise auch der Shoppingsender HSE24 (Home Shopping Europe), der gemeinschaftlich von Computacenter und Pironet ...

  • 11.01.2005 – 11:04

    Pironet NDH betreibt Unternehmensnetzwerk für die Malteser

    Köln (ots) - Die MTG Malteser Trägergesellschaft gGmbH (MTG) hat für ihre Krankenhäuser, Einrichtungen der Altenhilfe, Hospiz/Palliativeinrichtungen und ambulanten Pflegedienste in Deutschland ihr Unternehmensnetzwerk auf MPLS-Basis (Multi Protocol Label Switching) umgestellt. Um die umfangreichen Kommunikations- und Datenaustauschprozesse im Verbund zentral und ...

  • 17.12.2004 – 09:40

    Wissensmanagement mit pirobase CMS bei der Schering AG

    Köln (ots) - Pironet NDH stellt ab sofort pirobase CMS für die Schering AG bereit. Das Pharmaunternehmen mit mehr als 26.000 Mitarbeitern weltweit betreibt ein internes Service Center, in dem Anfragen zu IT-Problemen eingehen. Um schnell und präzise Auskunft geben zu können, greifen die Mitarbeiter des Service Center nun auf eine Wissensdatenbank auf Basis von pirobase CMS zurück. pirobase überzeugte mit der ...