Alle Storys
Folgen
Keine Story von pro.media kommunikation gmbh mehr verpassen.

pro.media kommunikation gmbh

13. Golf Festival Kitzbühel - VIDEO

... überzeugte mit einem Mix an Sport, Kulinarik und Gastlichkeit

Kitzbühel (ots)

Vom 21. bis 28. Juni war Kitzbühel einmal mehr die Golfhauptstadt der Alpen. Das Golf Festival Kitzbühel, das heuer bereits seine 13. Auflage feierte, bot mit insgesamt 10 Turnieren auf den 5 umliegenden Golfplätzen und zahlreichen Abendveranstaltungen ein umfangreiches Programm. Das Festival stand heuer ganz unter der "Haube", zeichneten doch an jedem Tag ein Haubenkoch und Topwinzer für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich.

Zwtl.: Highlight Streif-Attack

Unbestrittenes Highlight der Golfwoche war einmal mehr die Streif-Attack: Anstatt mit den Abfahrtsskiern galt es die schwierigste Abfahrtsstrecke der Welt dabei mit dem Golfschläger zu meistern. Vom Start beim Hahnenkamm-Starthaus über die Mausefalle, den Steilhang und die Hausbergkante bis ins Tal waren 12 Löcher bzw. 800 Höhenmeter als Vierball-Bestball-Spiel zu bewältigen - selbst für geübte Golfer eine große Herausforderung. Insgesamt 14 Teams, darunter jenes des Kitzbüheler Skiclubs mit Präsident Michael Huber, das "One Hell of a Drive"-Team mit Axel Naglich, Marco Büchel, Max Franz, Werner Franz und Edel-Caddy Gerald Salmina (Regisseur des Kinostreifens "One Hell of a Ride"), die Kitzbühl-Legenden Rudi Sailer und Hias Leitner, Olympiasieger David Kreiner, Schauspielerin Uschi Glas mit ihrem Gatten Dieter Hermann, Ex-Skirennläufer Hans Grugger, der tschechische Skirennläufer Ondrej Bank sowie Profi-Golferin Marina Stütz, kämpften sich - ausgestattet mit gutem Schuhwerk - die Streif bergab. Den Sieg holte sich einmal mehr das Team vom Skiclub Kitzbühel, den longest drive erzielte Max Franz mit einem sensationellen 315 Meter Abschlag.

Video(s) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalvideo-Service sowie im OTS-Videoarchiv unter http://video.ots.at

Rückfragehinweis:
   Golf Festival Kitzbühel
   c/o Hotel Rasmushof Kitzbühel
   Hermann-Reisch-Weg 15, A-6370 Kitzbühel
   t: +43 5356 65252-42
   f: +43 5356 65252-49
www.golffestivalkitzbuehel.at
    golf-rasmushof@kitz.net

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/1230/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0008 2015-06-29/14:01

Weitere Storys: pro.media kommunikation gmbh
Weitere Storys: pro.media kommunikation gmbh