Keine Story von Verein Qualität im Journalismus mehr verpassen.

Verein Qualität im Journalismus

JournalismusTag.18 - 22. November in Winterthur - JETZT ANMELDEN

Zürich (ots)

Für Spontane: JournalismusTag.18 - kurzfristig anmelden. Bereits über 100 Anmeldungen, 40 ReferentInnen und Podiumsgäste. Nicht verpassen! Am Journalismustag.18 dreht sich ein ganzer Tag lang alles um Journalismus: Referate, Debatten, Workshops, Netzwerk. Unter anderem erwarten Sie: Werkstattgespräch und Diskussion mit Armin Wolf, ORF, «Von Watergate zu Dieselgate» mit Matthias Spielkamp (Algorithm Watch, irights), «Was läuft aus und was läuft an? » es diskutieren: Oliver Schröm (correctiv), Jacqeline Badran, Patrik Müller (CH Media). Bundesrätin Doris Leuthard im Gespräch mit Franz Fischlin. Bei "Native Advertising" diskutieren Dennis Bühler (Republik), Viktoria Weber (Watson) und Norman Bandi (NZZ). Ein Recherchebericht "Gefährliche Mission - Recherchearbeit zur Krebsmafia" wird präsentiert von Oliver Schröm. Workshop zu "Wie künstliche Intelligenz den Journalismus verändert" mit Patrick Arnecke (SRF). Michael Haller (Uni Leipzig) erläutert Fallbeispiele zu "Warum Leser dem Storytelling misstrauen" und bei "Neue Gesichter, neue Projekte" diskutieren Regula Messerli (Tagesschau), Beat Glogger (Higgs), Pascal Hollenstein (CH Media) und Bernhard Brechbühl (Energy Gruppe) - und es erwarten Sie noch viele weitere Themen und Referierende.

Am kommenden Donnerstag 22. November in Winterthur (beim IAM).
Veranstalter: Verein Qualität im Journalismus
Programm und Anmeldung: www.journalismustag.ch