PRA International Inc.

Neue Sparte bei PRA International bietet Kunden herausragende Therapieleistungen

    Mclean, Virginia (ots/PRNewswire) - PRA International (PRA), eine der weltweit führenden klinischen Forschungsorganisationen, gab heute die Gründung seiner globalen Dienstleistungssparte Therapeutic Area Business Development (TABD) bekannt. Die neue Sparte wurde ins Leben gerufen, um Lösungen zu entwickeln, die direkt aus den therapeutischen Kernfachbereichen PRAs stammen.

    "Ich freue mich riesig, die Gründung von TABD bekannt geben zu dürfen", sagte Bruce Teplitzky, Senior Vice President der Sparte Therapeutic Area Business Development. "Die strategische Zusammenarbeit der wichtigsten Therapieexperten und Thought Leader, des Business Development-Teams und der Fachexperten aus den Geschäftsbereichen PRAs bieten fundierteres therapeutisches Fachwissen und datenbasierte Entscheidungen für die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen."

    PRA koordiniert seine klinischen Entwicklungsdienstleistungen mit einer ausgewählten Gruppe therapeutischer Hauptbereiche, wozu neben Onkologie, ZNS und Herz-Kreislauferkrankungen auch Allergien und Atemwegserkrankungen zählen. Die Therapieexperten und Thought Leader der Sparte TABD bieten Kunden projektspezifische Lösungen. Das Team unterstützt auch die Business Development-Gruppe von PRA, indem es sein Fachwissen im Bereich Studiendesign so anwendet, dass eine konstante Bereitstellung zeitnaher hochqualitativer Dienstleistungen innerhalb des Budgetrahmens gewährleistet wird.

    PRA International

    PRA International ist eine der weltweit führenden klinischen Entwicklungsorganisationen mit über 2.500 Mitarbeitern in Nordamerika, Europa, Südamerika, Afrika, Australien und Asien. PRA bietet seinen Kunden über einen einzigartigen Ansatz namens Project Assurance (SM) Dienstleistungen, wobei die Verpflichtung seitens des Unternehmens deutlich wird, zuverlässigen Service, therapeutisches Fachwissen auf Programmebene, einfachen, globalen Zugriff auf Wissen und engagiertes Management zu liefern.

    Weitere Informationen über PRA International gibt es unter http://www.prainternational.com oder +1-703-748-0760 in Nordamerika oder +44-118-918-1000 in Europa.

    ANSPRECHPARTNER: Sandy Viteri von PRA International, +1-703-748-5180, oder ViteriSandy@PRAIntl.com.

    Website: http://www.prainternational.com

ots Originaltext: PRA International Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Sandy Viteri von PRA International, +1-703-748-5180, oder
ViteriSandy@PRAIntl.com



Weitere Meldungen: PRA International Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: