Alcan Inc.

Alcan bekräftigt sein Engagement für das Verpackungsgeschäft

    Montreal, Canada (ots/PRNewswire) - Alcan Inc. (NYSE, TSX: AL) gab bekannt, dass kürzlich erfolgte Berichte, denen zufolge das Verpackungsgeschäft des Unternehmens zum Verkauf stünde, falsch sind.

    "Gewöhnlich kommentiert Alcan Gerüchte nicht, doch diesmal sehen wir uns dazu verpflichtet, weil die kürzlich aufgekommenen Spekulationen nicht nur falsch sondern auch schädlich für unsere Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre sind", sagte Travis Engen, Präsident und Chief Executive Officer von Alcan. "Unser Verpackungsgeschäft steht nicht zum Verkauf und jedwede Spekulation über das Gegenteil ist unbegründet. Es handelt sich um ein Geschäft mit hoher Wertschöpfung und starkem Wachstum das unseren Aktionären auch weiterhin zu Wertzuwachs verhelfen wird", fügte er hinzu.

    "Alcan betreibt weiterhin zielgerichtet die Zusammenführung des eigenen Verpackungsgeschäfts mit dem von Pechiney. Dieser Prozess verläuft planmässig und macht gute Fortschritte", schloss Engen.

    Alcan ist ein multinationales, marktorientiertes und weltweit führendes Unternehmen im Bereich Aluminium, Verpackung und Aluminiumrecycling. Alcan besitzt Weltklasse-Anlagen zur Herstellung von Rohaluminium, Halbfertig-Aluminium, flexiblen und Spezial-Verpackungen, Produkten für Luft- und Raumfahrt, zur Bauxitgewinnung und Aluminiumverarbeitung. Hierdurch ist Alcan heute bestens gerüstet, um den Anforderung seiner Kunden durch innovative Lösungen und Dienstleistungen nicht nur gerecht zu werden, sondern diese auch noch zu übertreffen. Alcan beschäftigt 88.000 Mitarbeiter und hat Betriebsanlagen in 58 Ländern und Regionen.

ots Originaltext: Alcan Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner Presse: Anik Michaud, Tel.: +1-514-848-8151, E-Mail:
media.relations@alcan.com. Ansprechpartner für Investoren: Corey
Copeland, Tel.: +1-514-848-8368, E-Mail:
investor.relations@alcan.com. Um ein kostenloses Exemplar des
Jahresberichts dieses Unternehmens anzufordern wenden Sie sich bitte
an: http://www.newswire.ca und klicken Sie auf reports@cnw



Weitere Meldungen: Alcan Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: