Alle Storys
Folgen
Keine Story von Merial mehr verpassen.

Merial

Merial ernennt Fabian Kausche zum Leiter Global Research & Development

- Der Veteran der Tiergesundheit schließt sich mit seiner umfassenden Erfahrung der F&E-Organisation von Merial an -

Lyon, Frankreich (ots/PRNewswire)

Merial, der Unternehmensbereich für Tiergesundheit von Sanofi, gab heute bekannt, dass Fabian Kausche ab dem 9. Juni 2014 die weltweiten Forschungs- und Entwicklungsbestrebungen (F&E) des Unternehmens leiten wird. Dr. Kausche bringt seine umfassende, weltweite Erfahrung in pharmazeutischer und biologischer F&E sowie in Führungspositionen in human- und tiermedizinischen Gesellschaften in das Unternehmen ein.

Dr. Kausche kommt nach 10 Jahren bei Novartis zu Merial, wo er zuletzt als weltweiter Leitung der F&E von Tiergesundheit tätig war. Zuvor war er Senior Vice President und Leiter der weltweiten F&E der Over-The-Counter Human Health Division sowie Vice President of Sales des US Companion Animal Bereiches, wo der den Jahresumsatz erfolgreich steigerte. Vor Novartis war er klinischer Forscher in der Upjohn Company und Senior Director für klinische Entwicklung von biologischen Produkten bei Pfizer Animal Health.

"Fabians Erfahrung und nachweislichen Erfolge bei der Produktentwicklung mit Zulassungen in der ganzen Welt, zusätzlich zu seiner unternehmerischen und organisatorischen Führungserfahrung, stellen eine sehr seltene Kombination aus Talent und Wissen dar", sagte Carsten Hellmann, CEO von Merial. "Mit der jüngsten Einführung zukunftsweisender Produkte wie NexGard(TM) und Longrange® sowie mit unserer umfassenden Produktpipeline wird Fabians Führungskompetenz unsere R&D-Bestrebungen weiter beschleunigen und nachhaltiges Wachstum und Erfolg sicherstellen."

Der neue Global Head of R&D, Dr. Kausche, ist in Duluth, Ga., USA, stationiert und für die Weiterentwicklung der führenden Stellung von Merial bei der Erforschung und Entwicklung innovativer Impfstoffe und Therapien für Haus- und Nutztiere verantwortlich. Er wird das F&E-Team von Merial leiten, das sich aus über 700 Wissenschaftlern und Unterstützungskräften an den weltweiten F&E-Standorten zusammensetzt, die an über 50, derzeit in Umsetzung befindlichen Projekten für eine Reihe von Tierarten arbeiten.

Fabian ist deutscher Staatsbürger, hat seinen Doktortitel in Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover, Deutschland, und einen Master of Science an der Iowa State University (USA) erworben und zusätzlich ein Advanced Management Program an der Harvard Business School abgeschlossen.

Fabian Kausche wird Mitglied des Merial Leadership Team und direkt an den CEO von Merial, Carsten Hellmann, berichten. Er wird ebenfalls Mitglied des Sanofi F&E Leadership Teams.

Über Merial

Merial ist ein weltweit führendes, innovationsstarkes tiermedizinisches Unternehmen und bietet ein umfassendes Produktspektrum zur Förderung der Gesundheit, des Wohlbefindens und der Leistungsfähigkeit einer Vielzahl von Tierarten an. Merial beschäftigt 6.200 Mitarbeiter in über 150 Ländern weltweit und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von fast EUR 2 Milliarden. Merial ist eine Tochtergesellschaft von Sanofi. Weitere Informationen finden Sie unter www.merial.com [http://www.merial.com/]

Medienkontakt: Heidi De Wit-Sommerfeld [mailto:heidi.dewit-sommerfeld@merial.com?subject=message%20from%20Merial%20Press%20Release] - Tel.: +1-678-638-3763

Web site: http://www.merial.com/

Weitere Storys: Merial
Weitere Storys: Merial
  • 13.10.2009 – 12:32

    Merial investiert 70 Millionen US-Dollar in Nanchang (China)

    Nanchang, China (ots/PRNewswire) - - Merial Animal Health Co. (China) legt Grundstein für Projekt zum Ausbau seines Werks in Nanchang - Merial, die Tiergesundheitssparte des sanofi-aventis-Konzerns (EURONEXT: SAN und NYSE: SNY), gab heute bekannt, dass Merial Animal Health Co. (China) feierlich den Grundstein eines Projekts zum Ausbau seines Werks in der High-Tech-Entwicklungszone Nanchang (China) gelegt habe. ...

  • 09.01.2009 – 12:58

    MERIAL eröffnet der Geflügelbranche neue Dimensionen

    Duluth, Georgia (ots/PRNewswire) - - Erweitertes Dienstleistungsangebot umfasst Impfstoffe in Kombination mit neuestem Verabreichungsverfahren: eindeutiger Mehrwert für den Kunden MERIAL Limited baut mit der Übernahme des Exklusivvertriebs und der technischen Wartung der innovativen in-ovo-Injektionssysteme von AviTech, LLC seinen Geschäftsbereich Geflügel weiter aus. Damit ist Merial jetzt in der Lage, ...