Alle Storys
Folgen
Keine Story von Delticom AG mehr verpassen.

Delticom AG

Delticom AG: 9-Monatsbericht 2007

Hannover (euro adhoc) -

- Umsatzerlöse im Berichtszeitraum um 34 % auf 146,0 Mio. EUR 
gesteigert - EBIT auf 6,9 Mio. EUR verbessert (Vj: 4,1 Mio. EUR) - 
EBIT-Marge auf 4,7 % gestiegen (Vj: 3,7 %) - Über 438.000 neue Kunden
im eCommerce, mehr als 126.000 Wiederkäufer
  ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
  verantwortlich.
Finanzen
20. November 2007 - Die Delticom AG (WKN
514680, ISIN DE0005146807, Börsenkürzel DEX), Europas führender 
Internet-Reifenhändler, veröffentlicht am 21. November 2007 den 
Konzernzwischenbericht für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres
2007. Danach steigerte das Unternehmen die Umsatzerlöse im 
Berichtszeitraum gegenüber dem entsprechenden Vorjahr um rund 34 % 
auf 146,0 Mio. EUR (Vj: 108,9 Mio. EUR). Das Ergebnis der 
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBIT) konnte um 69 % auf 6,9 Mio. 
EUR gesteigert werden (Vj: 4,1 Mio. EUR). Gleichzeitig stieg der 
Periodenüberschuss um 92 % auf 4,8 Mio. EUR (Vj: 2,5 Mio. EUR).
Im wichtigsten Segment eCommerce konnte der Umsatz in der 
abgelaufenen Periode gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum 
um 39 % von 95,3 Mio. EUR auf 132,2 Mio. EUR gesteigert werden. Die 
Anzahl der registrierten Kunden, d.h. der Kunden, die in der 
Vergangenheit (einschließlich des laufenden Geschäftsjahres) bereits 
mindestens einmal bei Delticom gekauft haben, stieg im Bereich 
eCommerce von rund 1,07 Mio. zum Ende Q3'06 bis zum 30. September 
2007 auf 1,7 Mio. an. Im laufenden Geschäftsjahr konnte die Delticom 
im Bereich eCommerce rund 438.000 Neukunden gewinnen. Insgesamt 
126.000 Kunden haben im Berichtszeitraum erneut Reifen bei Delticom 
gekauft.
Neben dem weiterhin starken Wachstum in Deutschland trägt auch das 
Auslandsgeschäft zunehmend zur positiven Geschäftsentwicklung bei. In
den 30 Ländern, in denen die Delticom vertreten ist, verzeichnet der 
Konzern über seine insgesamt 81 Online-Shops hinweg jeweils steigende
Absatzzahlen. Insgesamt wurden in Deutschland 56,3 Mio. EUR (+ 18,1 %
gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum), in den übrigen 
Ländern der EU 71,7 Mio. EUR (+ 52,1 %) und in sonstigen Ländern 18,0
Mio. EUR (+ 28,0 %) umgesetzt.
"Mit der Entwicklung der ersten neun Monate dieses Geschäftsjahres 
können wir sehr zufrieden sein", erläutert Andreas Prüfer, Co-CEO der
Delticom AG und ergänzt: "Außerdem gewinnt mit dem ersten Schnee das 
Winterreifengeschäft gerade an Fahrt: Sicherheitsbewusste Autofahrer 
wechseln ihre Reifen. Für das verbleibende Geschäftsjahr 
konzentrieren wir uns darauf, für unsere Kunden den Kauf von 
Qualitäts-Winterreifen preiswert und effizient abzuwickeln."
Der vollständige Bericht zu den 9-Monatszahlen steht für Sie ab dem 
21. November 2007 auf der Internetseite www.delti.com im Bereich 
"Investor Relations" zum Download zur Verfügung.
Unternehmensprofil:
Delticom wurde 1999 in Hannover gegründet und hat sich zum führenden 
Internet-Reifenhändler Europas entwickelt. Das Unternehmen bietet 
seinen Privat- und Geschäftskunden über seine 81 Online-Shops in 30 
Ländern einen breiten Produktmix an, der sich aus Pkw-Reifen, 
Motorradreifen, LKW-Reifen, Busreifen, dazugehörigen Felgen, 
Kompletträdern (vormontierte Reifen auf Felgen), ausgesuchten 
Pkw-Ersatzteilen und -Zubehör, Motorenöl und Batterien zusammensetzt.
Die Kunden der Delticom erhalten Informationen über 
Produkteigenschaften und Alternativen; sie profitieren von einem 
umfangreichen Warenangebot mit mehr als 100 Reifenmarken und über 
25.000 Reifentypen. Geliefert wird je nach Kundenwunsch direkt an den
Kunden, an einen der Servicepartner, d.h. Werkstätten, mit denen die 
Delticom-Gruppe kooperiert und die eine Direktlieferung von Reifen an
ihre Adresse zur Montage am Kundenfahrzeug ermöglichen, oder an eine 
andere gewünschte Lieferadresse. Des Weiteren verkauft die 
Delticom-Gruppe im Geschäftsbereich Großhandel Reifen an Großhändler 
im In- und Ausland.
Im Internet unter: www.delti.com
Online-Reifen-Shop in Deutschland: www.reifendirekt.de

Kontakt:

Gesellschaft

Delticom AG
Frank Schuhardt Melanie Gereke
Vorstand Finanzen & Investor Relations Investor Relations
Brühlstraße 11
30169 Hannover
Tel.: +49 (0)511-936 34-844 Tel.: +49(0)511-936 34-8903
Fax: +49 (0)89-208081149 Fax: +49 (0)89-208081147
e-mail: frank.schuhardt@delti.com e-mail: melanie.gereke@delti.com

IR-Agentur

cometis AG
Henryk Deter
Unter den Eichen
765195 Wiesbaden
Tel.: +49 (0)611-205855-13
Fax: +49 (0)611-205855-66
e-mail: deter@cometis.de

Branche: E-Commerce
ISIN: DE0005146807
WKN: 514680
Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr

Weitere Storys: Delticom AG
Weitere Storys: Delticom AG
  • 30.10.2007 – 20:05

    Delticom: Vorläufige Umsatzzahlen zum ersten Börsenjubiläum

    - Umsatzerlöse nach neun Monaten um 34% gesteigert - ReifenDirekt.de 24% günstiger als stationäre Reifenhändler - Über 20.000 Montagepartner weltweit ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Börse/Vorläufige Umsatzzahlen Hannover (euro adhoc) - Hannover, 30. Oktober 2007 - Die Delticom ...

  • 30.10.2007 – 12:52

    Winterreifen - quo vadis?

    Hannover (ots) - Es gibt ja bekanntlich viele Wege, die nach Rom führen...aber gibt es auch viele Wege zu neuen Winterpneus? Wo bekomme ich günstige und vor allem qualitativ gute Winterbereifung her? Wo habe ich die größte Auswahl? Welche Reifen passen auf mein Fahrzeug? Solche und andere Fragen stellen sich umrüstungswillige und sicherheitsbewußte Autofahrer in der zweiten Jahreshälfte und spätestens jetzt - alle Jahre wieder. Ein Vergleich verschiedener ...

  • 17.09.2007 – 10:52

    Mit der Maus zum günstigen Winterreifen

    Hannover (ots) - Mit dem Herbst trübt sich auch die Stimmungslage so mancher Autofahrer ein. Der Wechsel der Jahreszeiten und die damit verbundenen Ausgaben, machen dem Gemüt und dem Geldbeutel gleichermaßen zu schaffen. Fahrzeuge müssen jetzt winterfit gemacht werden. Hierfür wird schon so mancher Euro schmerzlich beiseite gelegt. Aus diesem Stimmungstief kann allerdings das Internet herausreißen, ist es ...