Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netcentrex mehr verpassen.

Netcentrex

FASTWEB vermittelt 10 Millionen VoIP-Gespräche pro Tag mit Hilfe der Lösungen von Netcentrex

Paris, Frankreich und Mailand, Italien (ots/PRNewswire)

Netcentrex, ein führendes Unternehmen für konvergierte
Sprach-Video-Daten-Netzwerke und Dienste der nächsten Generation und
FASTWEB, der alternative Telecom-Betreiber von fixiertem Breitband in
Italien, gaben heute bekannt, dass der durchschnittliche tägliche
Verkehr die magische Zahl von 10 Millionen VoIP-Gesprächen pro Tag
erreicht hat; zum Einsatz kommen dabei Lösungen von Netcentrex.
Dank einer vollständig IP-basierten Architektur und selektiver
Auswahl von Glasfaser und DSL, hat FASTWEB das Angebot von
Triple-Play konvergierten Diensten einschliesslich Sprache, Internet
und TV über eine einzelne Breitband-Verbindung optimiert. Mit mehr
als 598.200 Kunden (Stand Ende Juni 2005) und über 10 Millionen
VoIP-Gesprächen pro Tag wird FASTWEB als das grösste VoIP-Netz für
Privatanschlüsse in der Welt angesehen. Darüber hinaus liegen die
Durchschnitts-Einnahmen pro Anwender (ARPU) bei FASTWEB, dank dem
Paket aus integrierter Sprache, Internet-Video und Mehrwertdiensten
bei annähernd dem Doppelten des Durchschnitts von anderen Firmen auf
dem europäischen Markt und erreichen 900 Euro pro Jahr (Stand Juni
2005).
"FASTWEBs Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Service-Providern
basiert auf seiner bahnbrechenden technologischen Lösung. Innovation
und Service-Differenzierung waren schon immer die zwei
Schlüsselkomponenten unserer Strategie", erklärt Guido Roda, Direktor
von Network Service Engineering bei FASTWEB. "Die MyCall-Lösung von
Netcentrex verwaltet alle VoIP-Gespräche zwischen unseren Kunden und
ist ein Grundstein unserer Strategie".
"Netcentrex, HP Consulting Italy und FASTWEB erfreuen sich einer
erfolgreichen Partnerschaft seit dem Start der VoIP-Dienste in 2002.
Wir sind sehr erfreut, dass FASTWEB diese Rekordzahlen beim
VoIP-Verkehr auf Netcentrex-Plattformen erreicht hat; das bestätigt
ihren Status als führender Lieferant von Triple-Play- und
VoIP-Diensten in Europa," meint Eric Draghi, Direktor
Regional-Vertrieb für Südeuropa bei Netcentrex. "Wir werden weiterhin
mit FASTWEB daran arbeiten, Lösungen für innovative Dienste auf der
Basis der IMS-Architektur zu entwickeln und in Betrieb zu nehmen."
Über Netcentrex(TM) (www.netcentrex.net)
Netcentrex entwickelt einzigartige Netzwerklösungen der nächste
Generation (NGN) für Sprache und Video, welche die Netz-Infrastruktur
optimieren und Telecom-Betreiber und Service-Provider in die Lage
versetzen, Sprach-Video-Daten und fixierte mobile Konvergenz-Dienste
für die Endverbraucher- und Unternehmens-Märkte bereit zu stellen. Zu
den Lösungen gehören IP-Telefonie, Video-Telefonie, Triple-Play,
IP-Centrex, Sprach/Video-VPN, Kontakt-Zentren und IVR-Dienste. Alle
Lösungen bauen auf der gleichen IMS entsprechenden Infrastruktur auf,
zu der ein Applikations-Softswitch, Media-Server und Verwaltung
gehören.
Gegründet in 1998, hat Netcentrex über 2 Millionen VoIP-Anschlüsse
im kommerziellen Service und ist anerkannter Weise der weltweite
Führer bei Class 5 Anwendungs-Servern. Netcentrex hat Vertriebs- und
Partner-Repräsentanten in über 25 Ländern und über 50 Operator- und
Service-Provider-Kunden. Führende europäische und US Venture
Capital-Firmen stehen hinter dem privat gehaltenen Unternehmen.
Über FASTWEB
FASTWEB ist die führende Alternative bei den
Breitband-Telekommunikations-Betreibern in Italien, und bediente Ende
2004  etwa 20% der Bevölkerung von Italien mit einem Netz, das sich
über mehr als  17.000 km erstreckt. FASTWEB verwendet ein
technologisches Modell, das  einzigartig in der ganzen Welt ist. Es
kombiniert die intensive Nutzung des  IP - Internet Protokoll - für
die Übertragung von Sprache, Daten und Video  unter Einsatz von
Glasfaser und xDSL-Technologie.
Mit dem kürzlichen Start seines neuen "Strategieplans 2005 - 2013"
ist es das Ziel des Unternehmens, der zweitgrösste
Festnetz-Telefonie-Betreiber in Italien zu werden. Das FASTWEB
Geschäftsfeld bietet wettbewerbsfähige fortschrittliche Dienste für
alle Markt-Segmente: öffentliche Agenturen (zentral und lokal),
grosse, mittlere und kleine Firmen, Geschäftskunden, Unternehmen und
die Welt der Universitäten und Forschungsanstalten. FASTWEB bietet
Privatkunden das so genannte Triple-Play, d.h. einen weiten Bereich
von integrierter Festnetz-Telefonie, schnellem Internet und
TV-Dienste auf nur einem Kabel: freie Kanäle, Satellitenempfang
(durch Wiedereinführung des SKY ITALIA Premium-Angebots) zusätzlich
zu einem On-Demand-Bereich mit einem Katalog von mehr als 5.000
verfügbaren Titeln in digitaler Video-Qualität und mit Dolby Digital
5.1 Audio.
Ansprechpartner:
    Netcentrex EMEA
    Madeleine Jeavons
    Tel: +33-158-71-33-28
    Email:  pr@netcentrex.net
    Web site: http://www.netcentrex.net
    Netcentrex US / Lateinamerika
    Susan Stearman
    Tel: +1-408-521-7421
    Email:  susan.stearman@netcentrex.net
    Web site: http://www.netcentrex.net
    FASTWEB
    Presse-Büro
    Simona Geroldi
    Tel. +39-02-4545-4350
    E-Mail:  simona.geroldi@fastweb.it
    Website: www.fastweb.it - www.company.fastweb.it

Pressekontakt:

Netcentrex EMEA, Madeleine Jeavons, Tel: +33-158-71-33-28 E-Mail:
pr@netcentrex.net. FASTWEB, Presse-Büro, Simona Geroldi, Tel.
+39-02-4545-4350 E-Mail: simona.geroldi@fastweb.it. NetCentrex
US/Lateinamerika, Susan Stearman, Tel: +1-408-521-7421, E-Mail:
susan.stearman@netcentrex.net

Weitere Storys: Netcentrex
Weitere Storys: Netcentrex