Sunrise Telecom Incorporated

Sunrise Telecom erweitert Testkapazität von SunSet MTT mit einer Serie von Glasfaserkanal-Überprüfungsmodulen

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Sunrise Telecom Incorporated (Nasdaq: SRTI), ein führender Anbieter von Service-Test- und Messgeräten für Telekommunikation und Kabel-TV-Netze, hat  heute mit den OCM-Modulen (Optical Channel Monitor) für CWDM- und DWDM-Netze  die neuesten Erweiterungen für seine brachenführende MTT-Familie enthüllt.

"Die Glasfaserkanal-Überprüfungsmodule sind wesentliche Erweiterungen für  unsere MTT-Familie und das Metro-Toolkit-Angebot," sagte Cyrille Morelle,  Director of Product Marketing, Access Technologies. "Da die Metro-Service- Installationen im explosiven Wachstum begriffen sind, haben wir den Bedarf  für eine preisgünstige Alternative zu Glasfaserkanal-Spektralanalysatoren für Aussendiensttechniker erkannt, die diese Dienste implementieren."

Die OCM-Module messen Schlüsselwerte wie Lambda, Leistung und OSNR.  Darüber hinaus bieten sie erweiterte Funktionen wie Leistungs- und Lambda- Driftanalyse sowie editierbare Kanaltabellen. Die Module sind nicht nur  benutzerfreundlich, sondern verfügen auch über eine breite Palette von  Leistungsmerkmalen.

Zusammen mit den Ethernet-, Gigabit Ethernet- und Glasfaserkanal-Modulen  stellt die OCM-Modulserie einen kompletten Satz von Metro-Tools bereit, mit  dem heute das Zugangsnetz der Zukunft installiert wird. Mit mehr als 30 verschiedenen Testmodulen, die zur Auslieferung bereitstehen,  ist die SunSet-MTT-Plattform die bestausgestattete modulare Plattform, die  durch die Reduzierung von Mitarbeiterschulungen und die Senkung der Kosten  bei der Beschaffung von Testgeräten sowie durch die verbesserte  Administration der wichtigsten Tools dem Nutzer bedeutende Vorteile  verschafft. Dieses bewährte, aufrüstbare, robuste und dennoch kompakte Gerät  für den Aussendienst ist ein einmaliges Instrument zum Testen von Kupfer-, Glasfaser- und Ethernet-Netzen und unterstützt eine weitaus grössere Zahl von  Technologien als alle Konkurrenzprodukte.

Die Optical Channel Monitor-Module sind zusammen mit der SunSet-MTT-  Familie auf der ECOC 2004 (6.-8. März 2004) in Stockholm, Schweden am Stand  Nr. 304,333 von Sunrise Telecom zu sehen.

Informationen zu Sunrise Telecom Incorporated      Sunrise Telecom
ist der Hersteller und Vermarkter von Service-Test- und  Messgeräten
zur Vorqualifizierung, Überprüfung und Diagnose von
Telekommunikations-, Kabel-TV- und Internetnetzen. Die Produkte von
Sunrise  Telecom bieten eine grosse Auswahl an Funktionen, modernste
Technologie und  eine handliche Grösse zum Testen und Messen einer
Vielzahl neuer  Breitbanddienste, zum Beispiel den drahtgebundenen
Zugang (u. a. DSL),  Glasfaser, Kabel-TV, Kabelmodem und
Signalisierungsnetze. Die Produkte sollen  die Effektivität der
Techniker im Aussendienst maximieren und den  Geräteherstellern
realistische Netzsimulationen zum Testen ihrer Produkte  liefern. Das
Unternehmen wurde 1991 gegründet und ist im kalifornischen San  Jose
(USA) ansässig. Sunrise Telecom vertreibt seine Produkte über ein
Netzwerk von Vertretern, Distributoren und
Direktvertriebsmitarbeitern auf  sechs Kontinenten. Weitere
Informationen finden Sie auf der Website des  Unternehmens unter
www.sunrisetelecom.com.

HINWEIS: Sunrise Telecom, SunSet MTT und SunSet sind Marken der Sunrise  Telecom Incorporated. Alle anderen in dieser Mitteilung erwähnten Marken-,  Produkt- oder Servicenamen sind Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

Website: http://www.sunrisetelecom.com

ots Originaltext: Sunrise Telecom Incorporated