WISeKey und The Bancorp, Inc. gründen Joint Venture (WISeCorp.CO) unter dem Motto "Changing the Way the World Pays"

Delaware (ots)

WISeKey und The Bancorp, Inc. ("Bancorp") (Nasdaq: TBBK) haben ein Memorandum of Understanding zur Gründung eines Joint Venture unterzeichnet, in dem Finanzdienstleistungen international über die WISeID Plattform (http://www.wiseid.mobi ) genutzt und beschafft werden sollen.

Bancorp und WISeKey schlossen eine Vereinbarung mit dem Ziel, die Digital Identity Management Plattform von WISeKey in die Technologieinfrastruktur von Bancorp zu integrieren. Damit werden Bancorp-Kunden - Einzelpersonen ebenso wie Organisationen - vertrauenswürdige digitale Identitäten zugewiesen, mit denen sie vertrauensvoll Online-Transaktionen durchführen und sich auf die Identitäten anderer und die Identitäten der Infrastruktur verlassen können, in der die Transaktionen vorgenommen werden. Bestimmte verfahrenstechnische Schritte zur Gründung des Joint Venture müssen noch abschließend zwischen den Parteien vereinbart werden.

Die Parteien werden mit kombinierten WISeID-Bancorp-Anwendungen und Lösungen in den USA, der EU und in China arbeiten. Gegenwärtig umfasst die Kooperation die Entwicklung folgender Elemente:

Eine umfassende Public Key Infrastruktur (PKI) für Bancorp, darunter eine weltweit anerkannte Zertifizierungsstelle innerhalb des Systems, das im Rahmen der Nationalen Strategie des Weißen Hauses für vertrauenswürdige Identitäten im Cyberspace entwickelt wurde.

Eine private mobile Anwendungs- und Serviceplattform, die Zahlungsfunktionen für die Nahbereichskommunikation (NFC), Prepaid-Servicekapazitäten, E-Coupons, Zielgruppenwerbung sowie das Management personenbezogener Daten und den Zugang von Nutzern zu ihnen bereitstellt.

Carlos Moreira, Gründer und CEO von WISeKey, erklärt dazu: "Gemeinsam mit der Stiftung 'International Organization for the Security of Global Transactions' (OISTE) freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Bancorp, mit der wir die erforderliche vertrauenswürdige Infrastruktur schaffen können, damit Millionen von Menschen eine interoperable 'Umgebung' zur Identifizierung, Authentifizierung und Zugangsberechtigung im Verlauf von Online-Transaktionen zur Verfügung haben. Diese Kooperation geht Hand in Hand mit dem Engagement von WISeKey für die Clinton Global Initiative (http://goo.gl/F0RW3 ) zur Bereitstellung von einer Milliarde digitaler Identitäten mit Prepaid-Kapazitäten bis 2015."

Frank Mastrangelo, President der Bancorp, betont: "Die Bancorp Bank handelt nach dem Motto "Changing the Way America Pays" und nun erweitern wir in Geschäftsverbindungen wie mit WISeKey unsere Dienstleistungen in alle Welt. Wir werden mit der weltweit erstklassigen Sicherheits- und Authentifizierungstechnologie von WISeKey die Zahlungsverkehrsvorgänge verbessern. Wir werden neue benutzerfreundliche Prepaid-Zahlungssysteme einführen. Unser neues Joint Venture wird den WISeID-Bancorp Kunden Prepaid-Lösungen anbieten, die Kosten senken, Prozesse rationalisieren und Mehrwert für ihre Produkte und Dienstleistungen schaffen."

Über WISeKey

WISeKey ist ein führendes Unternehmen im Bereich Datensicherheit und Identitätsmanagement und bietet Sicherheits-Spezialtechnologien für Datenschutz sowie Identifizierung und Authentifizierung von Personen und Objekten über geschlossene Netze, physische Infrastrukturen und das Internet, um für sichere Kommunikation und Transaktionen zu sorgen, ohne bei der Vertrauenswürdigkeit Kompromisse einzugehen. WISeKey hat seine Zentrale im schweizerischen Genf und unterhält regionale Tochtergesellschaften in aller Welt. Seit 1999 setzt WISeKey erfolgreich Lösungen zur Klärung anspruchsvoller E-Security- Fragen für Unternehmen in Branchen wie Verteidigung, Gesundheit, Bildung und Finanzen sowie dem Staatssektor ein.

Über The Bancorp Inc.

Die Bankholdinggesellschaft The Bancorp, Inc. betreibt die Bancorp Bank, eine FDIC-versicherte Geschäftsbank mit einem umfassenden Angebot von Finanzdienstleistungen und Produkten, die sie direkt und über landesweite private Partnerprogramme bereitstellt. Die regionalen Gemeinschaftsbankfilialen der Bancorp Bank betreuen kleine und mittlere Unternehmen und deren Inhaber in der Region Philadelphia-Wilmington.

Tel.: +41-22-594-30-00
Internet: www.wisekey.com