General Wireless AB

Neuer Grossauftrag für General Wireless

Stockholm, Schweden, November 29 (ots/PRNewswire) - Orange-Kunden im Vereinigten Königreich und Belgien können nach  erfolgreichen Verhandlungen mit Empower Interactive und General Wireless  von nun ab Textnachrichten (SMS) über MS-Outlook, Lotus Notes und Outlook Express versenden, empfangen, weiterleiten und beantworten.

Orange-Kunden können sich den PC-Messenger Service kostenlos unter www.orange.co.uk herunterladen und damit direkt über die Programme MS- Outlook, Lotus Notes oder Outlook Express Textnachrichten unter Benutzung  bereits gespeicherter Kontaktlisten für Einzel- und Gruppenkontakte  versenden, empfangen, weiterleiten und beantworten. Die Rechnungstellung  für diesen Service erfolgt entweder auf dem Postweg oder über  vorausbezahlte Handy-Konten.

Der Service wird zunächst nur für SME-Kunden zugänglich sein.

Dieser Service wurde bereits in den Orange-Geschäftsbereichen Vereinigtes Königreich und Belgien eingeführt und der Einsatz im Gesamtgebiet der Orange-Gruppe ist innerhalb der kommenden Monate geplant.

"Diese Technologie bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen den  Zugang zu innovativen SMS-Dienstleistungen," so Manuel Kueffer von der  Orange-Gruppe. "Unser PC-Messenger Service ist eine einfache und direkte  Lösung, mit der unsere Geschäftskunden ihre Kommunikationsmöglichkeiten  ohne Kostenaufwand in neue Technologien erweitern können."

"Wir freuen uns sehr, dass die Orange-Gruppe und Empower Interactive  unsere Technologie für diesen neuartigen Service gewählt haben. Unsere  Produkte haben sich als zuverlässige Lösung bei Nachrichtendiensten  zwischen PC und Handy bewährt. Der reale Nutzen und geschäftliche Vorteil  kosteneffektiver PC-Handy-Kommunikationen sind die treibende Kraft hinter  der allgemeinen Akzeptanz unserer Technologie," so Anders Hardebring,  Hauptgeschäftsführer von General Wireless.

Über General Wireless (www.generalwireless.com)

General Wireless bietet Mobilfunkbetreibern anwenderfreundliche, duale  eSMS-Lösungen für sowohl den Unternehmens- als auch privaten Bereich. Das  Unternehmen ist Geschäftspartner von Microsoft und IBM. Zu seinen Kunden  zählen Mobilfunkbetreiber wie Telecom Italia Mobile, Vodafone, Orange und  TeliaSonera.

ots Originaltext: General Wireless AB

Pressekontakt: