Fannie Mae kündigt Neuemission von am 12. Januar 2012 fälligen 2-Jahres-Benchmark Notes(R) sowie Auktion (Erneuerung) von am 20. November 2014 fälligen 5-Jahres-Benchmark Notes(R) an

Fannie Mae (NYSE: FNM) emittiert folgende Anleihen: FNM):

@@start.t1@@                                                              2-Jahres-Laufzeit      5-Jahres-Laufzeit
                                                                                                    (Erneuerung)
      Preisfestsetzungs-/Auktionstermin  3. Dezember 2009        2. Dezember 2009
      Abrechnungstermin                            4. Dezember 2009        4. Dezember 2009
      Fälligkeitstermin                            12. Januar 2012         20. November 2014
      Ausgabe-/Erneuerungsvolumen            noch festzulegen        1 Mrd. USD
      Aktuell ausstehend                          entfällt                    3,5 Mrd. USD
      Bezugsschein                                    noch festzulegen        2,625 %
      Auszahlungstermine                          Jeweils am                 Jeweils am 20.
                                                              12. Januar                 November und
                                                              und 12. Juli,            20. Mai
                                                              beginnend am
                                                              12. Januar 2010
      CUSIP                                                31398AB43                  31398AZV7
      Notierung                                         Die Notierung der      Die Notierung der
                                                              Anleihen am                Anleihen am
                                                              EuroMTF-Markt der      EuroMTF-Markt der
                                                              Börse Luxemburg         Börse Luxemburg
                                                              wird beantragt          wird beantragt
      Auktionszeit                                    entfällt                    10:30 - 11:00 Uhr
                                                                                              (US-Ostküstenzeit)@@end@@

Citigroup Global Markets Inc., J.P. Morgan Securities Inc., und Morgan Stanley & Co. fungierten als gemeinschaftliche Konsortialführer für die Neuemission. Zu den stellvertretenden Konsortialführern zählen Banc of America Securities LLC, Credit Suisse Securities (USA) LLC, FTN Financial Capital Markets, Jefferies & Company, Inc. und Loop Capital Markets.

Fannie Mae ist ein Unternehmen in Aktionärsbesitz mit öffentlicher Mission. Die Aufgabe von Fannie Mae besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Gemeinden. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die im Emissionsrundschreiben von Fannie Mae enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die unerlaubte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Derek Lowe von Fannie Mae, +1-202-752-2110