Fannie Mae gibt Neuemission 3-jähriger Benchmark Notes(R) und Wiederaufnahme 5-jähriger Benchmark Notes bekannt

Fannie Mae (NYSE: FNM) hat folgende Anleihen emittiert:

@@start.t1@@                                              3-jährig                        5-jährig (Wiederaufnahme)
      Preisfestsetzungstermin  11. September 2007        11. September 2007
      Abrechnungstag                 13. September 2007        13. September 2007
      Fälligkeitstag                 13. September 2010        18. Mai 2012
      Emissionsvolumen              3,0 Mrd. USD                 1,0 Mrd. USD/4,0 Mrd. USD
      Bezugsschein                    TBD                                4,875%
      Fälligkeit                        jeweils am 13. März      jeweils am 18. Mai
                                              und 13. September,        und 18. November,
                                              am 13. März 2007          am 18. November 2007
                                              beginnend                      beginnend
      CUSIP                                31398AGU0                      31398ABX9
      Notierung                         Die Notierung der         Die Notierung der
                                              Anleihen auf dem          Anleihen auf dem
                                              EuroMTF-Markt                EuroMTF-Markt
                                              der Börse Luxemburg      der Börse Luxemburg
                                              wird beantragt              wird beantragt@@end@@

Gemeinschaftliche Konsortialführer sind Barclays Capital Inc., Goldman Sachs & Co. und Morgan Stanley & Co. Incorporated. Zu den weiteren Konsortialpartnern gehören Banc of America Securities LLC, Credit Suisse Securities (USA) LLC, Deutsche Bank Securities Inc., HSBC Securities (USA) Inc., Lehman Brothers Inc., Merrill Lynch Government Securities, UBS Securities LLC. Zudem gibt es eine aus 8 zusätzlichen Händlern bestehende Platzierungsgruppe.

Die 5-jährige Wiederaufnahme wird über eine internetbasierte Auktion durchgeführt.

Fannie Mae ist eine Aktiengesellschaft mit öffentlichem Auftrag. Unsere Aufgabe besteht in der Erhöhung des Angebots an erschwinglichem Wohnraum in den USA und der Beschaffung von globalem Kapital für unsere Kommunen. Fannie Mae wird gemäss einer Satzung der US-Bundesregierung geführt und ist im sekundären Hypothekenmarkt der USA tätig, um zu gewährleisten, dass Hypothekenbanken sowie andere Kreditgeber über ausreichende Mittel verfügen, um Eigenheimkäufern zinsgünstige Darlehen anbieten zu können. Wir unterstützen die Versorgung Amerikas mit Wohnraum.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Die Informationen in dieser Pressemitteilung stellen in keiner Weise Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen für eine bestimmte Kapitalanlage dar. Jegliche Investitionsentscheidung für den Kauf hier erwähnter Wertpapiere muss ausschliesslich auf Grundlage der Informationen getroffen werden, die in Fannie Maes Offering Circular vom 19. März 2007 enthalten sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Exaktheit der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten nicht mit Wertpapieren handeln, sofern Sie sich nicht über ihr Wesen und das Ausmass des Risikos, das Sie eingehen, im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist eine eingetragene Marke von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Ansprechpartner: Latressa Cox von Fannie Mae
                                 Tel.: +1-202-752-6707