Fannie Mae gibt die Ergebnisse der Auktion der Wiederaufnahme der 10-jährigen Benchmark Notes(R) bekannt

Washington (ots/PRNewswire) - Die folgenden Angaben werden durch Fannie Mae (NYSE: FNM) veröffentlicht:

@@start.t1@@                                                                          10-Jahre (Wiederaufnahme)
      Preisfestsetzungstermin                                13. Oktober 2005
      Abrechnungstag                                              14. Oktober 2005
      Fälligkeitstag                                              15. Oktober 2015
      CUSIP                                                            31359MZC0
      ISIN                                                              US31359MZC09
      Identifizierungs-Code                                  022998340
      Ausgabedatum                                                 14. Oktober 2005
      Gesamtbetrag ausgegebene Notes                    US$ 1,0 Milliarde
      Kaufpreis für Auktions-Teilnehmer                96,555
      Höchster Ertrag für akzeptierte Gebote
        ("Stopp-Rate")                                            4,813 %
      Bezugsschein                                                 4,375 %
      Prozent bei Stopp                                         20,000 %
      Bid/Cover Verhältnis                                    4,470
      Notierung                                                      Die Notierung der Anleihen auf
                                                                          dem EuroMTF-Markt der
                                                                          Luxembourg Stock Exchange wird
                                                                          beantragt@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und ist weltweit das grösste Finanz-Serviceunternehmen ausserhalb der Bankbranche. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für die Hypothekenfinanzierung. Fannie Mae ist bestrebt, die "Lücke im Wohneigentum" durch ein US$ 2 Billionen grosses Finanzierungsprogramm unter dem Namen "American Dream Commitment" zu schliessen, indem die Wohneigentumsrate erhöht und 18 Millionen amerikanische Familien bis zum Ende des laufenden Jahrzehnts gezielt angesprochen werden. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits mehr als 58 Millionen Familien bei der Hypothekenfinanzierung mit über US$ 5,7 Billionen unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot für den Kauf von Wertpapieren von Fannie Mae dar. Keine Informationen in dieser Pressemitteilung stellen eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf einer bestimmten Investition dar. Jegliche Investitionsentscheidungen bezüglich des Kaufs von hier erwähnten Wertpapieren müssen allein auf Basis der Informationen getroffen werden, die Fannie Maes Offering Circular vom 19. Januar 2004 zu entnehmen sind. Diese Pressemitteilung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Präzision der hierin enthaltenen Informationen.

Sie sollten keinen Wertpapierhandel betreiben, sofern Sie sich nicht mit dem Wesen und dem Ausmass des damit verbundenen Risikos im Klaren sind. Sie sollten davon überzeugt sein, dass sich die Wertpapiere bezüglich Ihrer jeweiligen Umstände und finanziellen Situation für Sie eignen. Im Zweifel sollten Sie sich an einen qualifizierten Finanzberater wenden.

Benchmark Notes ist ein registriertes Markenzeichen von Fannie Mae. Die nicht autorisierte Verwendung dieser Marke ist untersagt.

Jason Lobo von Fannie Mae +1-202-752-1692, Firmenneuigkeiten auf
Abruf: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html