Washington, November 5 (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

Alle Beträge in US-Dollar

@@start.t1@@      Kapitalsumme        Wert-    Zins-      Fälligkeits-      CUSIP          Ablösungs-
                                 papier  satz        termin                                  termin
        150.000.000        MTN        3,500 %  15. November      3136F2RU4  15. November
                                                                      2006                                    2004
        125.000.000        MTN        5,580 %  15. November      3136F03V2  15. November
                                                                      2016                                    2004
         25.000.000        MTN        5,050 %  16. November      3136F55C1  16. November
                                                                      2010                                    2004
         50.000.000        MTN        1,625 %  17. Februar        3136F46L3  17. November
         25.000.000        MTN        2,000 %  17. November      3136F4QV9  17. November
         50.000.000        MTN        2,625 %  17. November      3136F4RK2  17. November
                                                                      2006                                    2004
        150.000.000        MTN        3,250 %  17. Mai 2007      3136F4TF1  17. November
         30.000.000        MTN        4,650 %  17. November      3136F4VF8  17. November
                                                                      2009                                    2004
      1.000.000.000      UBEN      5,000 %  17. November      31359MLP6  17. November
                                                                      2011                                    2004
    20.000.000            MTN        7,230 %  17. November      31364KDF4  17. November
                                                                      2014                                    2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und ist - Banken ausgenommen - die grösste Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist in den USA die grösste Finanzierungsquelle privater Hypotheken. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae über 63 Millionen Familien Hypothekenfinanzierungen in Höhe von insgesamt 6,3 Billionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Sprachgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen die Firmierung unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet. Die Aktien des Unternehmens werden jetzt an der NYSE unter dem Kürzel "FNM" notiert. Aus Gründen der Klarheit und auch um Verwechslungen zu vermeiden, werden alle Nachrichtenagenturen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692. Company News
On-Call:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html