Ablösung durch die Fannie Mae

Washington (ots/PRNewswire) - Die Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die angegebene Kapitalsumme der folgenden  Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem  Ablösungspreis ab, der 100 Prozent der abgelösten Kapitalsumme zzgl. von  darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

Alle Währungen sind in US-Dollar ausgedrückt.

@@start.t1@@      Kapitalsumme      Wert-        Zinssatz  Fällig-          CUSIP         Ablösungs-
                                papierart                 keitstermin                        termin
      USD 50,000,000  MTN          4,360 %  30. Januar      3136F4U28  23. September
                                                              2009                                 2004
      USD 20,000,000  MTN          7,300 %  23. September 31364G6N4  23. September
                                                              2009                                 2004
      USD 100,000,000 MTN          6,000 %  25. August      3136F4AH7  23. September
                                                              2016                                 2004@@end@@

Die Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und die grösste Nichtbanken-Finanzdienstleistungsgesellschaft  der Welt. Sie wird gemäss einer Gründungsurkunde der US-Bundesregierung  geführt und die grösste Finanzierungsquelle der USA für private Hypotheken.  Durch ihr "American Dream Commitment" hat sich die Fannie Mae dazu verpflichtet, den Zugang zu Wohnungseigentum für Millionen von Erstkäufern  zu erleichtern, das Wohnungseigentum unter Minderheiten aus 55 %zu steigern,  Wohnungseigentum und Mietwohnungen für Millionen von Menschen zum Erfolg werden zu lassen, die in Gefahr sind, ihr Heim zu verlieren, und das  Angebot an preiswerten Wohnungen dort zu erweitern, wo es am meisten  gebraucht wird. Seit 1968 hat die Fannie Mae 60 Mio. Familien 5,9  Billiarden USD an Hypothekenfinanzierung zur Verfügung gestellt. Weitere  Informationen über die Fannie Mae erhalten Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Sprachgebrauch: Der Board of Directors von Fannie Mae hat genehmigt,  dass das Unternehmen unter dem Namen "Fannie Mae" betrieben wird, und seine  Aktien sind jetzt an der NYSE unter "FNM" notiert. Um Klarheit herzustellen  und Verwirrung zu vermeiden, werden neue Organisationen gebeten, das  Unternehmen ausschliesslich als "Fannie Mae" zu bezeichnen.

Website:  http://www.fanniemae.com

ANSPRECHPARTNER:  Jason Lobo bei Fannie Mae, +1-202-752-1692 "News