Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nüssli Gruppe mehr verpassen.

Nüssli Gruppe

B.E.S.T. 2004: Prestigesieg für NÜSSLI

B.E.S.T. 2004: Prestigesieg für NÜSSLI
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich/Hüttwilen (ots)

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100476318
An der diesjährigen Verleihung der Brand
Excellence Swiss Trophy Awards (B.E.S.T.) wurde die Nüssli-Gruppe -
das im temporären Bauen spezialisierte Schweizer Unternehmen  - mit
dem ersten Preis in der Kategorie "Reputation" von der hochkarätigen
Jury ausgezeichnet. B.E.S.T. belohnt Schweizer Marken für ihr
vorbildliches Engagement und Auftreten. Die im thurgauischen
Hüttwilen beheimatete Nüssli-Gruppe setzte sich dabei im Finale gegen
Schweizer Weltmarken wie Lindt & Sprüngli, Patek Philippe, Logitech
und Geberit durch. Die Marke Nüssli gilt weltweit als
Innovationsleader für die Entwicklung von Events, sowie  Planung und
Realisation von Bauinfrastrukturen für Ausstellungen, Messen und
Veranstaltungen . Die olympischen Spiele in Athen profitieren genauso
vom Nüssli Know-How wie die Uhren und Schmuckmesse in Basel oder die
Alpine Ski-WM von St. Moritz 2003 und Bormio 2005.
Ans Rampenlicht hat sich Nüssli schon lange gewöhnt. Meist gilt
dieses jedoch Anderen, ist doch Nüssli spezialisiert auf 
Infrastrukturen an Hunderten von Veranstaltungen jedes Jahr. An der
Award-Night der B.E.S.T. in der Zürcher Maag Event Halle stand Nüssli
gestern abend für einmal selber im Mittelpunkt. B.E.S.T. ist eine
Initiative von Accenture, der Wirtschaftszeitung CASH und Interbrand,
Zintzmeyer und Lux. Die Trägerschaft will dabei Marken auszeichnen,
welche die Schweizer Werte auf vorbildliche Art und Weise verkörpern.
Gewählt wird in drei Kategorien: Reputation, Tradition und Evolution.
Ein Nominierungskomitee wählte fünf Finalisten pro Kategorie aus über
120 Bewerbungen aus. Die durch Alt-Bundespräsident Adolf Ogi
präsidierte Jury gab an der Award-Night die Sieger bekannt. Nüssli
gewann die Kategorie Reputation dank seiner "hohen nationalen und
globalen Ausstrahlung". Nüssli verkörpert dabei beste Schweizer
Traditionswerte: Präzision, Sicherheit und Zuverlässigkeit bei
Terminen und Kosten.
Der im Jahr 1941 gegründete Zimmerei-Betrieb wuchs ständig an
neuen Herausforderungen und nutzte geschickt Fortschritte in der
Materialtechnik für die wachsenden Bedürfnisse der Kunden: Von Holz
über Stahl bis hin zum modernen und vielseitig modular einsetzbaren
Aluminium-Element entwickelte sich Nüssli zum hoch-spezialisierten
Dienstleistungsunternehmen. Dank neuen Unternehmensbereichen wie z.B.
der angegliederten Nüssli Special Events baut Nüssli nicht nur
Veranstaltungen sondern unterstützt diese bereits in deren
Entwicklungsphase. Wie das Zusammenspiel von Hard- und Software
erweitert Nüssli damit nicht nur ihre Wertschöpfungskette, sondern
mutiert zum global aktiven und umfassenden Partner für
Event-Entwicklung und -Realisation.
Die Referenzliste gleicht einem Who-is-who internationaler
Grossveranstaltungen aus Sport, Kunst, Kultur und Messen. Nüssli
baute Tribünen und Infrastrukturen für acht olympische Spiele, für
Ski-Weltmeisterschaften, die Uhren und Schmuckmesse in Basel, die
Weltausstellung in Hannover und Hunderte von weiteren wichtigen
Events. Eine zunehmende Bedeutung hat das Engagement von Nüssli im
Messebau. Für die ausgesprochen erfolgreiche Kunstmesse Art Basel
Miami Beach im Dezember fungiert Nüssli bereits zum zweiten Mal als
Full Service Contractor. Auch das angestammte Gerüstbau-Geschäft  ist
nach wie vor eine Unternehmensstärke: So wählte die Bauherrschaft des
Zürcher Hallenstadions Nüssli als Partner für die Renovationsarbeiten
(Gerüstbau und Tribünenbereich). Und in diesem Jahr wird NÜSSLI für
das eidgenössische Schwingfest in Luzern das bisher grösste temporäre
Stadion mit ca. 40'000Tribünenplätzen auf der grünen Wiese aufbauen.

Kontakt:

Daniel Cordey
Geschäftsführer Vertrieb Nüssli Gruppe
Tel. +41/52/748'22'80
E-Mail: dcordey@nussli.ch