Electrosuisse übernimmt den Geschäftsbereich Certification Laboratory der Albis Technologies AG

Die Übernahme des Certification Laboratory wird zum 1. September 2011 erfolgen und unter dem Namen "Electrosuisse Albislab" als Zweigniederlassung in den Geschäftsbereich Industrie und Handel von Electrosuisse integriert.

Das Certification Laboratory bietet als akkreditierte Prüfstelle Konformitätsprüfungen der Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) und der Sicherheit (Safety) von Produkten und Entwicklungsberatungen wie Produktsicherheitskonzepte und Ermittlungen der Zuverlässigkeit von Geräten an.

Electrosuisse führt als akkreditiertes und weltweit anerkanntes Prüflabor neutrale und unabhängige Prüfungen und Zertifizierungen von Produkten der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik durch.

Die zunehmende Bedeutung der elektromagnetischen Verträglichkeit bei der Konformitätsbewertung von elektronischen und elektrischen Produkten und die sich ergänzenden Kompetenzen und Marktgebiete haben beide Parteien überzeugt, die Labortätigkeiten an Electrosuisse zu übertragen, wo diese Tätigkeiten das Kerngeschäft bilden.

Mit diesem strategischen Schritt erweitert Electrosuisse ihr Produktportfolio auf diesem Gebiet und garantiert den Kunden damit weiterhin hochstehende Qualität ihrer Dienstleistungen.

Informationen zu Electrosuisse: www.electrosuisse.ch

Informationen zu Albis Technologies AG: www.albistechnologies.com