Kapitalmaßnahmen
Ankündigung einer Kapitalerhöhung

26.05.2008

Der Vorstand der GARANT SCHUH + MODE AKTIENGESELLSCHAFT hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 19. Dezember 2007 Gebrauch zu machen, das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 15.095.516,13 gegen Bareinlagen um bis zu EUR 1.961.091,72 auf bis zu EUR 17.056.607,85 in zwei Teilmengen zu erhöhen durch Ausgabe von insgesamt bis zu 203.644 neuen auf den Inhaber lautenden stimmrechtslosen Vorzugsaktien (Stückaktien) mit Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2008. Durch die Kapitalerhöhung entstehen - wie im Hauptversammlungsbeschluss vorgesehen - zwei weitere Gattungen an Vorzugsaktien. Die neuen Aktien werden den bestehenden Aktionären der Gesellschaft zum Bezug angeboten. Ein öffentliches Angebot findet nicht statt. Die neuen Aktien sollen in den Freiverkehr einbezogen werden. Ein börslicher Bezugsrechtshandel oder eine Vermittlung von Bezugsrechten durch die GARANT SCHUH + MODE AKTIENGESELLSCHAFT findet nicht statt. Die weiteren Einzelheiten werden im Rahmen der Veröffentlichung des Bezugsangebots bekannt gegeben.

Telefon: +49(0)211-3386-311

Börsen:  Börse Berlin / Freiverkehr