Alle Storys
Folgen
Keine Story von Capgemini mehr verpassen.

Capgemini

Capgemini verstärkt Präsenz in Osteuropa mit neuem Outsourcing- Zentrum in Rumänien

Zürich (ots)

Mit einem neuen Outsourcing Center in Iasi,
Rumänien, erweitert der Beratungs-, Technologie- und Outsourcing- 
Dienstleister Capgemini seine Präsenz in Osteuropa. Aus der 
Universitätsstadt sollen künftig im Rahmen des Rightshore® Delivery- 
Ansatzes Outsourcing-Kunden vor allem aus Europa in den Bereichen 
Service Desk, Help Desk und Business Continuity Dienstleistungen 
unterstützt werden.
"Die Eröffnung unseres neuen Centers in Rumänien", so Eduard 
Bugelnig, CEO der Capgemini Outsourcing-Sparte in Zentral- und 
Osteuropa, "ist die Antwort auf  eine wachsende Nachfrage nach 
Outsourcing-Dienstleistungen. Mit diesem neuen Dienstleistungszentrum
können wir unsere Kunden - trotz des gegenwärtigen Wirtschaftsklimas 
- noch besser in ihrem Wachstum, bei Innovationen und bei der 
Erzielung von nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen unterstützen"
In Iasi ist Capgemini eines der ersten internationalen IT- 
Unternehmen. Für den Standort hat sich Capgemini vor allem deshalb 
entschieden, weil durch die dortige Universität sowohl gut 
ausgebildete Nachwuchskräfte als auch erfahrene Mitarbeiter in 
grosser Zahl vorhanden sind. Capgemini ist damit in der Lage, seine 
Dienstleistungen rund um Desktop und Distributed Services unter 
anderem in verschiedenen Sprachen wie Französisch, Deutsch und 
Englisch ebenso wie Italienisch und Spanisch anzubieten.
Die zusätzliche Kapazität des Outsourcing Centers in Iasi wurde 
durch die hohe Auslastung der beiden anderen osteuropäischen 
Nearshore Center in den polnischen Städten Krakau und Katowice mit 
heute über 3.000 Mitarbeitern notwendig. Nach dem Vorbild dieser 
beiden Nearshore Center ist auch der neue rumänische Standort nahtlos
in das Rightshore®-Konzept der modularen und flexiblen IT- 
Dienstleistungen aus On-, Near- und Offshore-Zentren von Capgemini 
eingebunden.
Über Capgemini
Capgemini, einer der weltweit führenden Dienstleister für 
Management-  und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing,
ermöglicht seinen Kunden den unternehmerischen Wandel durch den 
Einsatz von Technologien. Als Dienstleister stellt Capgemini Wissen 
und Fähigkeiten zur Verfügung, um seinen Kunden die notwendigen 
Freiräume für Wachstum und geschäftlichen Erfolg zu schaffen. Ein 
wesentliches Element dafür ist die besondere Form der Zusammenarbeit,
genannt Collaborative Business ExperienceTM. Über das globale 
Liefermodell Rightshore® arbeiten bei Capgemini die kompetentesten 
Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Niederlassungen weltweit als 
ein Team zusammen, um für die Kunden die optimale Lösung zu erzielen.
Capgemini beschäftigt in mehr als 30 Ländern über 90.000 
Mitarbeitende und erzielte 2008 einen Umsatz von 8,7 Milliarden Euro.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ch.capgemini.com
Rightshore® ist eine eingetragene Marke von Capgemini
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Capgemini Schweiz AG
Achim Schreiber
Leutschenbachstrasse 95
8050 Zürich
+41 44 560 2604
achim.schreiber@capgemini.com

Weitere Storys: Capgemini
Weitere Storys: Capgemini