EANS-News: BEKO HOLDING AG
BEKO Aktionärsstruktur wird erweitert

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Aktienbewegung

Wien, Wels (euro adhoc) - Mit 24. November 2009 hat die CROSS Industries AG, Mehrheitsaktionärin der BEKO HOLDING AG, 3.333.333 Stück Aktien der BEKO HOLDING AG, an die Opportunity Beteiligungs AG abgetreten, was einer Beteiligung am Grundkapital von rund 14,44% entspricht. In Ansehung von 1.794.625 Stück Aktien der BEKO HOLDING AG, was einer Beteiligung im Ausmaß von rund 7,77% am Grundkapital entspricht, verbleiben die Stimmrechte bei CROSS Industries AG, sodass CROSS Industries AG weiterhin über rund 48,0% der Stimmrechte an der BEKO HOLDING AG verfügt. Mit der Opportunity Beteiligungs AG konnte somit ein weiterer starker Partner für die BEKO Gruppe gewonnen werden, der unter der Führung von CROSS Industries AG die Strategie- und Wachstumspläne der BEKO zum Aufbau einer IT-Marktführerschaft als PLM-Dienstleister (Product-Lifecycle-Management) in Zentral- und Mitteleuropa optimal unterstützen kann.

ots Originaltext: BEKO HOLDING AG

Rückfragehinweis:
Mag. Melinda Busáné-Bellér
PR/IR & Communication
mailto:melinda.beller@beko.at

WKN:        920503
Börsen:  Frankfurt / Open Market (Freiverkehr)
              München / M:access