euro adhoc: Zumtobel AG
Aktienrückkauf
Veröffentlichung der geplanten Durchführung des Rückerwerbs eigener Aktien gemäß §65 Abs 1 Z8 und §65 Abs 1a AktG

04.08.2008

Mit  Hauptversammlungsbeschluss  vom  29.  Juli  2008  wurde  der
Vorstand  der ZUMTOBEL AG ermächtigt, mit  Zustimmung  des
Aufsichtsrats,  innerhalb  von  18 Monaten, gerechnet ab
Beschlussfassung, gemäß § 65 Abs 1  Z 8  und  § 65  Abs 1a
Aktiengesetz, eigene Aktien in einem Ausmaß von bis zu  10%  des
Grundkapitals, dies unter Berücksichtigung der  bereits  erworbenen
eigenen  Aktien,  die  die Gesellschaft noch besitzt, zu einem Preis
von  zumindest  EUR  5  und  höchsten EUR 50  je  Stückaktie  zu
erwerben,  unter  Einschluß  der  Ermächtigung    des Vorstandes, die
eigenen Aktien einzuziehen, über die Börse oder im Rahmen  eines
öffentlichen Angebots wieder zu verkaufen, wobei der Handel  in
eigenen  Aktien ausgeschlossen    ist;    soweit    Aktien    an
Teilnehmer      des      Mitarbeiter- Beteiligungsprogrammes zur
Bedienung ausgeübter Optionen angeboten werden,  kann die Veräußerung
auch auf andere Art erfolgen.

Die Veröffentlichung dieses Hauptversammlungsbeschlusses erfolgte  am 29.  Juli 2008 auf der Webseite der Gesellschaft.

Der Vorstand der ZUMTOBEL AG hat am  29.Juli  2008  beschlossen,   gemäß  der  am 29.Juli 2008 erteilten Ermächtigung der   Hauptversammlung  nach  Zustimmung  des Aufsichtsrates eigene Aktien im Ausmaß von bis zu 1.943.555 Stück bis  zu  einem Preis von EUR 20,5 zu erwerben.

Davon  werden,  soweit  erforderlich,    239.211    Aktien    zur     Bedienung    von Aktienoptionen  für  Mitglieder  des  Vorstands  und für    bestimmte    leitende Angestellte der ZUMTOBEL AG oder einem verbundenen  Unternehmen  im  Rahmen  des Mitarbeiter-Beteiligungsprogrammes verwendet.

Anzahl und  Aufteilung  von  Optionen  im   Mitarbeiter-Beteiliungsprogramm:  Die letzte Zuteilung von Optionen des Share Stock Option Program (SOP) der  Zumtobel Gruppe  erfolgte   auf  Basis  der  Zahlen  des  Geschäftsjahres  2007/2008.  Die letztmalige Ausübung der Optionen ist  bis  einschließlich   30.04.2015  möglich, jeweils  in  Ausübungsfenstern  im  Anschluss   an    die    Veröffentlichung    von

@@start.t2@@Quartalsberichten durch die Gesellschaft.  Es  besteht  keine  Behaltefrist  für erworbene Aktien.

Die  Anzahl    und    Aufteilung    der    bereits    eingeräumten    und    ausgeübten Aktienoptionen stellt sich wie folgt dar:

Übersicht ZUMTOBEL AG Optionen per 31.07.2008

|                         |Anzahl            |Anzahl      |Anzahl      |noch         |noch          |
|                         |gewährter        |ausgeübter|noch         |Bestand    |erforderlic|
|                         |Optionen         |/              |ausübbarer|eigener    |he Anzahl  |
|                         |                      |abgelöster|Optionen  |Aktien      |an eigenen |
|                         |                      |Optionen  |                |                |Aktien        |
|                         |                      |                |                |                |                 |
|Vorstand            |325.000          |266.400    |58.600      |                |                 |
|leitende            |765.427          |530.162    |235.265    |                |                 |
|Angestellte        |                      |                |                |                |                 |
|TOTAL                 |1.090.427        |796.562    |293.865    |54.654      |239.211      |

1.704.344  Stück  eigene  Aktien  wie  auch  die  nicht  benötigten  Aktien  zur Bedienung  des  SOPs  können  zu  allen  wie    im    Ermächtigungsbeschluss    der@@end@@

Hauptversammlung vorgesehenen Zwecken verwendet werden.

Dauer des Rückerwerbprogramms: 11. August 2008 bis 11. Februar 2009. Aktiengattung: Stückaktie (ISIN: AT0000837307). Maximal zu erwerbende Aktienstückzahl: bis zu 1.943.555  Stückaktien,  die  rund 4,35 % des Grundkapitals entsprechen. Gegenwert pro Aktie: minimal EUR 5, maximal EUR 20,50. Erwerbsart: Wiener Börse AG.

Der  Rückkauf  erfolgt  unter  der  Führung  eines  Kreditinstituts, das    die Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs unabhängig und  unbeeinflusst  von der Gesellschaft trifft, sowie nach Maßgabe der  Safe-Harbour-Regelungen  des  § 48e Abs 6 BörseG iVm der   Verordnung  (EG)  2273/2003  der  Kommission  vom  22. Dezember 2003.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Investoren:
Christian Hogenmüller