Schweizer Kochverband

Neue Gesichter bei der Schweizer Kochnationalmannschaft

Neue Gesichter bei der Schweizer Kochnationalmannschaft
Fernando Michlig, Gluringen (VS), neues Mitglied der Schweizer Kochnationalmannschaft ab 1.9.2011 / Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Schweizer Kochverband".

Luzern (ots) - Im Hinblick auf die IKA Olympiade der Köche im Jahr 2012 erfährt die Schweizer Kochnationalmannschaft personelle Veränderungen. Mit Fernando Michlig (Gluringen, VS) als Mitglied und Fabian Rimann (Wettingen, AG), Soho Sumiya (Basel) und Frédéric Koch (Basel) als Assistenten wird das Team internationaler.

In den nächsten Wochen beginnen die Vorarbeiten für die IKA-Olympiade der Köche, welche im Oktober 2012 in Erfurt stattfindet und in der vierjährigen Amtszeit der Kochnationalmannschaft das wichtigste Ereignis darstellt. Für diesen alle vier Jahre stattfindenden Grossanlass kommt es nun zu personellen Veränderungen. Der Vorstand des Schweizer Kochverbands hat Fernando Michlig, Hotel Restaurant Catering Tenne aus Gluringen, zum neuen Mitglied bestimmt. Er ist bereits seit mehreren Jahren als Assistent beim Team und kennt die Anforderungen und Möglichkeiten sehr gut. Michlig ersetzt Norbert Schwery, Inhaber der Firma "Gaumenzauber" in Brig. Unterschiedliche Auffassungen über die Vorbereitungen hätten zur Trennung geführt, sagt Teamchef Kilian Michlig. "Wir bedauern dies, immerhin haben wir insgesamt elf Jahre als Rhoneköche und in der Kochnationalmannschaft zusammengearbeitet und eine spannende und lernreiche Zeit erlebt", sagt Michlig. Das Team zeigt sich aber überzeugt, dass dieser Schritt für eine erfolgreiche Olympiade nötig war.

Im Hinblick auf die IKA werden drei neue Assistenten das Team im Bereich Küche ergänzen. Es sind dies Fabian Rimann, Eigentümer von "Fabian Rimann Chocolatier, in Wettingen, Soho Sumiya, Japanisches Restaurant Minamoto, Basel, und Frédéric Koch, Sous Chef Matisse AG Basel.

Weitere Infos zu den Personen unter:

http://www.hotelgastrounion.ch/kochverband/d/uberuns/kochnati.php

Kontakt:

Kilian Michlig
Teamchef
Mobile: +41/79/301'18'92

Beat Waldmeier
Mediensprecher
Mobile: +41/79/633'41'21



Weitere Meldungen: Schweizer Kochverband

Das könnte Sie auch interessieren: