Alle Storys
Folgen
Keine Story von RADO Uhren AG mehr verpassen.

RADO Uhren AG

Neue Rado Imagekampagne: Zeit - faszinierend anders!

Neue Rado Imagekampagne: Zeit - faszinierend anders!
  • Bild-Infos
  • Download

Lengnau (ots)

Querverweis auf Bilder:
http://www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100467929&action=bigpic&att=
100001505
http://www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100467929&action=bigpic&att=
100001506
Nachdem die Schweizer Uhrenfirma Rado im 2002 ihre
Inseratekampagne auf das Wichtigste, nämlich das Produkt, fokussiert
hat, geht sie nun einen Schritt weiter. In einer ungewöhnlichen
Weiterführung der Kampagne stehen neu die beiden herausragenden
Stärken der Rado Uhren im Mittelpunkt: ungewöhnliches Design und
innovative Materialien.
Ziel dieser Imagekampagne, welche ab Herbst 2003 weltweit mit zwei
Sujets startet, ist es, den Bekanntheitsgrad von Rado weiter zu
festigen und die Assoziation zwischen Marke und besonderem  Design,
resp. aussergewöhnlichen Materialien zu verstärken.
Dies wird erreicht, indem die Kampagne eigenwillige Interpre-
tationen von Alltagsgegenständen zeigt, um auf die Andersartigkeit
der Rado Uhren aufmerksam zu machen.
PROVOKATIK DIE AUSSAGE: THINK NEW SHAPES! THINK NEW MATERIALS!
Piano
Eingebettet in einen Raum mit minimalistischem Design lädt ein
elfenbeinfarbenes, hufeisenförmiges Piano zum Spielen ein. Im Zentrum
des Geschehens steht die ungewöhnliche, aber ansprechende, neuartige
Form des edlen Instrumentes. Sie soll den Betrachter zum Denken in
neuen Formen und Dimensionen anregen.
"Think new shapes!"
Auffallend ist bei diesem Sujet, dass das extravagante Design im
ersten Augenblick befremdet; Nach kurzer Zeit jedoch akzeptiert man
das ungewöhnliche Aussehen und kann sich zuletzt gar nicht mehr
vorstellen, dass nur die gewöhnliche, bisherige Form existiert.
Jacke
Bei der Jacke ist nicht die Form ausschlaggebend für die
Besonderheit, sondern die verwendeten Materialien. Der freihängende
Veston besteht aus Glas und lässt den Blick frei auf das dahinter
hängende Bild.
"Think new materials!"
Unabhängig vom ursprünglichen Zweck soll auf den differenzierten
Einsatz von ungewöhnlichen Materialien hingewiesen werden. Diese
helfen mit, aus etwas Gewöhnlichem etwas Spezielles, aus etwas
Langweiligem etwas Aufregendes zu machen.
Die von Rado eingesetzten und zum Teil weiterentwickelten
kratzfesten High-Tech Materialien wurden bereits in der Luft- und
Raumfahrt, in der Automobilindustrie oder in der Chirurgie eingesetzt
- aber erst Rado brachte sie in die Uhrenindustrie.

Kontakt:

Rado Uhren AG
Schweizer Markt
Astrid Sprunger
Leiterin Kommunikation
Tel. +41/32/655'61'21