Keine Story von Gerresheimer AG mehr verpassen.

Gerresheimer expandiert signifikant im Bereich High Value Solutions und treibt nachhaltig profitables Wachstum voran

Düsseldorf (ots)

Auf dem heutigen Capital Markets Day "Generating Sustainable Value" hat die Gerresheimer AG, ein führender Anbieter von Healthcare & Beauty Solutions und Drug Delivery Systemen für Pharma, Biotech und Kosmetik, ihre Wachstumsagenda bekräftigt und die Prognosen für Umsatz und Adjusted EBITDA erhöht. Das Unternehmen verzeichnet einen starken Auftragseingang in allen Bereichen mit einem steigenden Umsatzanteil bei Biological Solutions und Injectables. Neue Aufträge stärken die Position als strategischer Partner der Wahl für die globale Pharma- und Biotech-Industrie. Das Unternehmen setzt seinen Strategieprozess formula g konsequent fort und geht die globalen, externen Herausforderungen aktiv an.

"Gerresheimer hat wichtige Meilensteine auf seinem Weg zum Innovationsführer, Lösungsanbieter und Systemintegrator erreicht. Mit dem Fokus auf Kundenorientierung, Innovation und höchste Qualität haben wir unsere Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich verbessert", sagte Dietmar Siemssen, Vorstandsvorsitzender der Gerresheimer AG. "Unser Strategieprozess formula g zahlt sich aus und generiert nachhaltiges Wachstum in allen unseren Geschäftsbereichen. Mit neuen Aufträgen für High Value Solutions und Medical Devices haben wir unsere führenden Positionen in attraktiven Märkten weiter gestärkt. Wir werden das Portfolio weiter von Primärverpackungen auf wertschöpfende Lösungen umstellen und unsere Margen ausbauen."

Attraktive Wachstumsprojekte, darunter neue Biologics Aufträge in den Bereichen High Value Solutions und Contract Manufacturing, treiben die Entwicklung zu einem Innovations- und Lösungsanbieter voran und unterstreichen die Position des Unternehmens als strategischer Partner der Wahl für die globale Pharma- und Biotech-Industrie. Gerresheimers Expertise und starke Erfolgsbilanz untermauern die kontinuierliche Erhöhung des Umsatzanteils von Biological Solutions und Injectables und beschleunigen das nachhaltige, profitable Wachstum. Insbesondere "Ready-to-fill"-Lösungen für Spritzen und Vials verstärken die positive Entwicklung im Bereich High Value Solutions, während Medical Devices wie Autoinjektionsgeräte und Pens das Wachstum im Bereich Contract Manufacturing ankurbeln.

Weitere Informationen: https://www.gerresheimer.com/unternehmen/news/corporate-news

Pressekontakt:

Melanie Eggerstedt