Alle Storys
Folgen
Keine Story von Interbrew Deutschland / Brauerei Beck & mehr verpassen.

Interbrew Deutschland / Brauerei Beck &

200'000 Hektoliter Beck's Gold: Mit erfolgreicher Innovation gegen rückläufigen deutschen Biermarkt

200'000 Hektoliter Beck's Gold: Mit erfolgreicher Innovation gegen rückläufigen deutschen Biermarkt
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

Querverweis auf Bild:
http://www.newsaktuell.ch/d/story.htx?nr=100467360
Mit einer erfolgreichen Innovation ist die Bremer
Brauerei Beck & Co dem rückläufigen Trend im deutschen Biermarkt
entgegengetreten: Das erst im Februar 2003 bundesweit im Handel
eingeführte Beck's Gold hat jetzt die Schallmauer von 200'000
Hektolitern Absatz durchbrochen. Das in einer weltweit einzigartigen
UV-geschützten Weissglasflasche erhältliche Bier schmeckt milder als
die klassische Beck's-Variante in der grünen Flasche und hat sich
bereits kurz nach seiner Einführung in Handel und Gastronomie fest
etabliert. "Der grosse Erfolg des Produktes hat unsere Planungen
deutlich übertroffen", so Roland Tobias, Vice President Marketing /
Sales der Beck's-Muttergesellschaft Interbrew Deutschland.
Nach ausführlicher Marktforschung war Beck's Gold zunächst in 
ausgewählten Gastronomieobjekten angeboten worden. Die Einführung im 
Handel wurde begleitet von bundesweiten aufmerksamkeitsstarken 
Marketing-Aktionen, die an ungewöhnlichen Orten wie Flughäfen, 
Fitness-Centern, Boutiquen, Juwelieren, Design-Möbel-Studios und an 
Hochschulen durchgeführt wurden. Insgesamt wurden so 1,6 Millionen 
Probier-Flaschen ausgeteilt. Ab April wurde ergänzend bundesweite 
Kino- und Fernsehwerbung eingeführt.
"Mit der Entwicklung und Einführung von Beck's Gold haben wir 
deutlich gemacht, welche Rolle Innovationen in Verbindung mit 
starken Marken in gesättigten Märkten spielen", so 
Tobias. "Besonders moderne und aktive Menschen, die ein mildes       
Premium-Bier einer starken Marke suchen, fühlen sich von unserem 
Produkt sehr angesprochen. Die Orientierung an den 
Verbraucherwünschen hat sich daher voll ausgezahlt, zumal unsere 
klassische Marke in der grünen Flasche ebenso vom Erfolg der 
Neueinführung profitiert!"

Kontakt:

Interbrew Deutschland / Brauerei Beck & Co
Dr. Jörg Schillinger
Leiter Public Relations/Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49/421/5094-4444
Fax: +49/421/5094-4877
E-Mail: jschillinger@becks.de