FHNW; Fachhochschule Nordwestschweiz: FHNW Nachhaltigkeitswoche 2024

Anbei erhalten Sie eine Medienmitteilung der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.

Medienmitteilung, 28. Februar 2024

FHNW Nachhaltigkeitswoche 2024

Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW beteiligt sich dieses Jahr mit einer Nachhaltigkeitswoche an der Sustainability Week Switzerland. An fünf Standorten der FHNW wird vom 4. bis 8. März 2024 ein abwechslungsreiches Programm angeboten, das die vielfältigen Aspekte der Nachhaltigkeit thematisiert.

Die FHNW beteiligt sich dieses Jahr mit einer Nachhaltigkeitswoche an der Sustainability Week Switzerland. In diesem Rahmen bietet sie vom 4. bis 8. März 2024 an ihren Standorten Brugg-Windisch, Muttenz, Basel, Olten und Solothurn ein abwechslungsreiches Programm an, in dessen Rahmen sie die vielfältigen Aspekte der ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit thematisiert.

Was haben Schimmelpilze mit Nachhaltigkeit zu tun, was bewirken Parapflanzen im Aussenraum oder was weiss ein Roboter über die 17 Sustainable Developement Goals? Diese und noch viel mehr Fragen werden im Rahmen von spannenden Workshops und Inputs im Rahmen der FHNW Nachhaltigkeitswoche 2024 beantwortet. Des Weiteren gibt es neben interessanten Plakatausstellungen, Dokumentarfilmvorführungen oder Tauschbörsen die Aktion «Gärtnern am Mittag», das Mental Health Speed-Dating oder die Verleihung des Nachhaltigkeitspreises für Studierendenprojekte der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW. Die Mensen an den einzelnen Standorten informieren während der ganzen Woche über Food Waste sowie lokale und saisonale Ernährung.

Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, die Nachhaltigkeitswoche der FHNW zu besuchen und sich aktiv im Nachhaltigkeitsdiskurs einzubringen.

Weitere Informationen zu den Angeboten sowie zur Anmeldung finden Interessierte auf der Website der FHNW.

Generalsekretariat

Dr. Andrea Flora Bauer

Koordinatorin Diversity & Nachhaltigkeit FHNW

andreaflora.bauer@fhnw.ch

Über 13 600 Studierende sind an der FHNW immatrikuliert. Rund 1 300 Dozierende vermitteln in 34 Bachelor- und 22 Master-Studiengängen sowie in zahlreichen Weiterbildungsangeboten praxisnahes und marktorientiertes Wissen. Die Absolventinnen und Absolventen der FHNW sind gesuchte Fachkräfte.