Open Text stellt E-Mail Management fĂĽr Microsoft Exchange Server 2007 vor

Prozesse verbessern, Compliance-Risiken minimieren

St. Gallen (ots) - Open Text™ (Nasdaq: OTEX, TSX: OTC) hat heute die neue Version seiner Anwendung fĂĽr E-Mail Management vorgestellt. Die jĂĽngste Version von "Livelink ECM - Email Management" ist speziell fĂĽr das Zusammenspiel mit Microsoft Exchange Server 2007 ausgelegt. Eines der Highlights ist dabei die Integration der Open Text-Lösung mit der neuen "Managed Folders"-Funktionalität von Microsoft.

Dank dem nahtlosen Zusammenspiel der neusten E-Mail Management Lösung von Open Text mit der neuen "Managed Folder"-Funktionalität von Microsoft, lassen sich die Ordner in Microsoft Office Outlook den speziellen BedĂĽrfnissen verschiedener Abteilungen, Individuen oder Rollen in Bezug auf Aufbewahrungsfristen anpassen und gleichzeitig die dabei zu beachtenden Unternehmensrichtlinien im Rahmen von Records Management-Vorgaben zuverlässig einhalten. Eine Nachricht, die in einen Ordner verschoben wird, erbt automatisch die fĂĽr diesen Ordner geltende Klassifizierung inklusive der mit dieser zentral definierten Klassifizierung verbundenen Aufbewahrungsfristen und -regeln. Durch das Zusammenspiel mit der neuesten Version von Microsofts E-Mail-Server erhalten Kunden umfassende Kontrolle ĂĽber den Umgang mit E-Mails und können die damit verbundenen rechtlichen und regulatorischen Risiken minimieren.

"Wir begrĂĽssen es sehr, dass Unternehmen wie Open Text Lösungen entwickeln, welche die Neuerungen in Exchange Server 2007 erweitern. Dadurch können Anwender ihr Produktivitätsniveau halten und gleichzeitig die Kontrolle ĂĽber ihre E-Mails erlangen", so Diane Prescott, Technical Product Manager, Exchange Server, Microsoft Corp.