Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swisspower AG mehr verpassen.

Swisspower AG

Swisspower liefert neu 8,4 Mio Kilowattstunden Ökostrom an Swisscom

Zürich (ots)

Swisscom baut ihr Engagement für eine nachhaltige
Energieversorgung aus. Neu bezieht das führende Telecom-Unternehmen
der Schweiz von Swisspower 8,4 Millionen Kilowattstunden ‚naturemade
star'-zertifizierten Premium-Ökostrom. Damit wird Swisscom zur
grössten Swisspower-Ökostromkundin.
Telefonieren und Datenübertragung sind energieintensive Prozesse.
Daher ist der optimierte Umgang mit Ressourcen für Swisscom ein
zentrales Thema. Das Telecom-Unternehmen erzielte in verschiedenen
Bereichen signifikante Einsparungen. Einen Teil der eingesparten
Energiekosten investiert das Unternehmen in die nachhaltige
Energieversorgung.
Bislang bezog Swisscom für einen Teilbereich Ökostrom von
Swisspower. Neu bezieht Swisscom 8,4 Millionen Kilowattstunden
Premium-Ökostrom von Swisspower. Damit wird Swisscom zur grössten
Ökostromkundin von Swisspower und schweizweit zur grössten Abnehmerin
von Solarstrom.
Swisscom will den eingekauften Ökostrom für den Betrieb von
ressourceeffizienten Dienstleistungen und Produkten einsetzen, etwa
für Telefonkonferenzen und Telearbeit, SMS und E-Mails. Geplant ist
auch eine Ausweitung auf energieeffiziente Handys und Telefone.
Swisspower liefert an Swisscom Premium Solar und Premium Water.
Dieser Ökostrom wird in zertifizierten, lokalen Wasserkraft- und
Photovoltaikanlagen produziert. Er erfüllt die Qualitätskriterien von
naturemade star, dem strengsten schweizerischen Gütesiegel für
Ökostrom. Premium Solar und Premium Water werden ausschliesslich von
Swisspower und ihren Partnern angeboten.
Swisspower und ihre Partnerunternehmen
Swisspower ist das gemeinsame Energiedienstleistungsunternehmen
von 20 Schweizer Stadt- und Gemeindewerken, das sich auf die
Entwicklung und den Vertrieb von Energieprodukten und den damit
verbundenen Dienstleistungen für Geschäftskunden ausrichtet.
Swisspower bietet sämtliche Energieträger wie Strom, Erdgas, Wasser
und Fernwärme an. Ganz im Sinne der Unternehmensvision "Choose your
own energy" wählen die Kundinnen und Kunden von Swisspower die
gewünschte Energieform und -dienstleistung selbst.
Mit ihren 1'100'000 Kundinnen und Kunden und über 5'300
Mitarbeitenden zeichnet sich Swisspower mit ihren Partnerunternehmen
durch eine starke lokale Verankerung bei gleichzeitiger nationaler
Vernetzung aus.

Kontakt:

Swisspower AG
Johannes Schimmel
Leiter Marketing
Tel. +41/(0)1/253'82'13
E-Mail: johannes.schimmel@swisspower.ch
Internet: http://www.swisspower.ch

Swisscom AG
Group Media Relations
Tel. +41/31/342'91'93
E-Mail: media@swisscom.com
Internet: http://www.swisscom.ch

Weitere Storys: Swisspower AG
Weitere Storys: Swisspower AG
  • 23.11.2004 – 11:00

    Swisspower hat ihre Geschäftsprozesse im Griff

    Stellungnahme zum GPK-Bericht des Zürcher Gemeinderats Zürich (ots) - Swisspower bedauert, dass im Bericht der GPK die Aufbauphase des Unternehmens einseitig kritisiert und ihr Markterfolg nicht zur Kenntnis genommen wird. Die Geschäftsprozesse von Swisspower funktionieren heute reibungslos. Alle Partner stehen zur horizontalen Kooperation, die zentral für ihre Wettbewerbsfähigkeit ist. Swisspower hat mit der ...

  • 30.06.2004 – 10:35

    Swisspower: Erfolgreiches viertes Geschäftsjahr

    Swisspower - Das junge Schweizer Energiedienstleistungsunternehmen, erfolgreich in einem turbulenten Umfeld Zürich (ots) - Swisspower, das gemeinsame Energiedienstleistungsunternehmen von 20 Schweizer Städte- und Gemeindewerken, verzeichnet ein erfolgreiches viertes Geschäftsjahr. Mit einem Umsatzwachstum von 11 % ist Swisspower weiterhin das führende Unternehmen im Bereich überregionaler ...