Swisslos

Riesengewinn bei Swiss Lotto Plus

    Basel (ots) - Fast 20 Millionen Franken gewann gestern Abend ein glücklicher Mitspieler bei Swiss Lotto Plus. Die ganz genau CHF 19'686'023.60 stehen für den zweithöchsten Gewinn überhaupt.

    Gespielt wurde der Schein mit der Teilnahmedauer für zwei Wettbewerbe bereits am Samstag, 4. Dezember 2010, im Verlaufe des Nachmittags, irgendwo im Kanton Zürich. Der Grosserfolg wurde mit dem Kürzungssystem K30 erzielt. Getippt wurden die Zahlen 08,12,13,15,17,26,32,39,41,43 sowie die Plus-Zahl 1.

    Kürzungssysteme sind, da sie nicht alle mathematisch notwendigen Kombinationen abdecken, günstiger als Vollkombinationssysteme. Da ein gekürztes System aber nur einen Teil aller möglichen Tipps beinhaltet, besteht zwar die Möglichkeit, nicht aber die Garantie, den Haupttreffer zu erzielen. Beim System K30 erzielt man mit allen sechs richtigen Zahlen plus der korrekten Plus-Zahl nur in einem von fünf Fällen auch den höchsten Gewinn. In den andern vier Fällen resultieren lediglich vier Fünfer Plus.

    Als weiteres interessantes Merkmal weist dieser Schein eine Tipp-Korrektur auf. Ob es gerade dieser manuelle Eingriff war, der schlussendlich zum grossen Glück verhalf?

Kontakt:
Willy Mesmer, Mediensprecher Swisslos, T +41 61 284 11 11, Ausserhalb
der Bürozeiten T +41 79 453 38 03, E-Mail media@swisslos.ch.



Weitere Meldungen: Swisslos

Das könnte Sie auch interessieren: