EANS-Adhoc: D+S europe AG
Vorläufige Zahlen 2008: Anstieg beim Umsatz und EBITDA • Umsatz steigt um 29 Prozent von EUR 231,5 Mio. (2007) auf EUR 299,7 Mio. (2008) • EBITDA legt um 4 Prozent von EUR 47,3 Mio. (2007) auf EUR 49,0 Mio. (2008) zu ...

19.03.2009

@@start.t2@@Hamburg. 19. März 2009. Die D+S europe AG (ISIN: DE0005336804), führender Dienstleister für ganzheitliches E Commerce- und Kundenkontakt-Management, hat nach vorläufigen Zahlen im Jahr 2008 auf Konzernebene den Umsatz um rund 29 Prozent von EUR 231,5 Mio. im Vorjahr auf EUR 299,7 Mio. gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte um rund 4 Prozent von  EUR 47,3 Mio. im Vorjahr auf EUR 49,0 Mio. zu. Das vorläufige Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug im Geschäftsjahr 2008 EUR 24,6 Mio. und reduzierte sich damit um rund 25 Prozent gegenüber dem Vorjahres-EBIT in Höhe von EUR 32,7 Mio., im wesentlichen bedingt durch erhöhte Abschreibungen aufgrund der im Geschäftsjahr 2008 verstärkten Investitionstätigkeit der D+S europe-Gruppe.

Der Konzernabschluss der D+S europe AG für das Geschäftsjahr 2008 ist derzeit Gegenstand der Abschlussprüfung. Für eine Erläuterung der Geschäfts- und Ergebnisentwicklung wird auf den im April 2009 zu veröffentlichenden Konzernabschluss verwiesen.

Über D+S europe: Die D+S europe AG ist Deutschlands größter börsennotierter@@end@@

Lösungsanbieter für ganzheitliches E-Commerce- und Kundenkontakt-Management. Unabhängig vom Kommunikationsweg, ob per Festnetz, mobil, übers Internet, TV oder schriftlich managt D+S europe die Kontakte von international führenden Unternehmen mit Millionen Privatkunden. Für namhafte Markenartikler betreibt D+S europe Online-Shops und das europaweite E-Commerce-Geschäft. Weitere Informationen unter www.dseurope.ag.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

ots Originaltext: d+s europe AG

Rückfragehinweis: