Vorstand/Personalie
INTERSEROH AG: Aufsichtsrat beruft Dr. Axel Schweitzer und Volker Hars in den Vorstand

04.08.2008

Der Vorsitzende des Vorstands der INTERSEROH Aktiengesellschaft zur Verwertung von Sekundärrohstoffen (INTERSEROH AG) Johannes-Jürgen Albus und das Vorstandsmitglied Christian Rubach scheiden im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat mit Wirkung zum 4. August 2008 aus ihren Ämtern aus.

Zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft hat der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 5. August 2008 den bisherigen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der INTERSEROH AG, Dr. Axel Schweitzer, bestellt. Dr. Axel Schweitzer scheidet mit Wirkung zum 4. August 2008 aus dem Aufsichtsrat der Gesellschaft aus. Dr. Axel Schweitzer ist Mitglied des Vorstands der Berliner ALBA AG sowie neben seinem Bruder Dr. Eric Schweitzer alleiniger Aktionär der ALBA AG. Die ALBA Gruppe hält über die Isabell Finance Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG, Berlin, ca. 55,87 % der Aktien der INTERSEROH AG.

Der Aufsichtsrat der INTERSEROH AG hat Dr. Eric Schweitzer mit Wirkung zum 5. August zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.

Weiterhin hat der Aufsichtsrat Volker Hars mit Wirkung zum 5. August 2008 zum Mitglied des Vorstands der INTERSEROH AG bestellt. Herr Volker Hars, 43, war zuletzt Vorstand Finanzen der Lynas Corporation Ltd, Sydney.

ots Originaltext: Interseroh AG

Rückfragehinweis: