Alle Storys
Folgen
Keine Story von ricardo.de AG mehr verpassen.

ricardo.de AG

Wie aus dem Ei gepellt - zu Ostern das neue ricardo2003! Die ricardo.de AG stellt ihre neue innovative Auktionsplattform vor

Hamburg (ots)

Mit der Umstellung der Auktionsplattform am 4.
April 2003 auf ricardo2003 ist ricardo.de noch einfacher, schneller
und sicherer geworden. Die Seite wurde komplett überarbeitet, hat ein
neues Design und bietet viele neue Services. Durch eine schlankere
Programmierung sind die Seitenzugriffe zudem nochmals schneller
geworden.
Auf den ersten Blick fallen sofort das neue Design und die
übersichtlichere Struktur auf. Das Design ist das Ergebnis einer
Nutzerbefragung. Durch die verbesserte Navigation finden sich die
Anwender wesentlich besser auf der Plattform zurecht - dies zeigt
schon jetzt die erhöhte Nutzung!
Zusätzlich bietet ricardo.de viele neue Services an, die das
Kaufen und Verkaufen bei ricardo.de noch bequemer und sicherer
machen.
· Anstatt selbst nach Produkten zu suchen, können Mitglieder   
jetzt auch ihre Gesuche in Form von Kleinanzeigen auf der     
Plattform veröffentlichen. Dann sind die Verkäufer gefragt, ihr  
Angebot entsprechend den Gesuchen anzubieten. Der Suchende wird  
über jedes neue Angebot bequem per E-Mail informiert und kann darauf
sein Gebot abgeben.
· Ein grosser Schritt in Richtung Regionalität ist mit der  
Veröffentlichung des Standortes des Verkäufers erfolgt.  
Interessenten können damit die Ware von Anbietern in der Nähe vor  
dem Kauf begutachten oder direkt beim Verkäufer abholen.
· "Mein ricardo", die persönliche Übersicht, in der Mitglieder
ihre Gebote und Verkäufe verwalten können, ist ebenfalls komplett  
überarbeitet. Neben einer wesentlich besseren Übersicht helfen  
interaktive Hinweise Käufern und Verkäufern bei der erfolgreichen  
Abwicklung ihrer Geschäfte.
Sicherheit und Service bei allen Transaktionen wird bei ricardo.de
weiterhin gross geschrieben. Die Nürnberger iloxx AG ermittelt für
ricardo-Mitglieder ab sofort den passenden und kostengünstigsten
Dienstleister für nahezu jede Versand- und Transportart. Darüber
hinaus sorgt die iloxx AG als unabhängiger Dritter bei der
Zahlungsabwicklung durch einen Treuhandservice für zusätzliche
Sicherheit. Moneybookers, als weiterer Partner von ricardo.de, bietet
die sekundenschnelle Bezahlung per E-Mail an. Eine Innovation ist die
Integration dieser beiden Dienstleistungen. Dadurch können
ricardo-Mitglieder ihre Transaktionen besonders bequem und sicher
abwickeln, ohne dabei auf Schnelligkeit bei der Bezahlung zu
verzichten.
Die verbesserte Kategorienstruktur, der neue "SuperLister", mit
dem Verkäufer offline viele Artikel schnell und einfach einstellen
können, sowie die neuen Services - wie Verkauf an den Zweitbietenden
und Übernahme von Bewertungen von anderen Online-Auktionshäusern -
machen ricardo.de zur idealen Handelsplattform für alle Verkäufer.
Stellvertretend für die vielen Glückwünsche zur neuen Plattform
zitieren wir die Firma bitss.de: "Zu Ihrer neuen Seite kann ich nur
gratulieren. Dies ist meiner Meinung nach die bestens durchdachte
Auktionsplattform, die ich kenne. Die Erweiterung der Rubriken macht
die Seiten sehr übersichtlich und benutzerfreundlich."
Trotz dieser vielen Neuerungen hat ricardo.de die Gebühren für
Zusatzoptionen um bis zu 50% und die Erfolgsprovisionen für
Verkaufspreise in einzelnen Bereichen zwischen 25% und 50% gesenkt.
Neu sind geringe Angebotsgebühren zwischen 1 Cent und 1,40 EUR.
Dieser geringe Beitrag soll alle Anbieter dafür sensibilisieren, auch
beim Einstellen auf ricardo.de wie ein Ladenbesitzer zu denken und
auf Qualität und Nachfrage nach den eigenen Produkten zu achten.
Bereits in der ersten Woche nach Einführung der neuen Preise zeigt
sich der Erfolg - die Erfolgsquote hat sich drastisch erhöht und
liegt in einigen Kategorien nun bei fast 50%!
Oliver Döring, Vorstandssprecher der ricardo.de AG: "Ich freue
mich, dass diese Umstellung unsere Erwartungen sogar übertroffen hat
und von unseren Mitgliedern so gut angenommen wird. Auch in der
Zukunft werden wir die Seite laufend weiterentwickeln und auf Wünsche
unserer Nutzer reagieren. Vorschläge dazu nehmen wir gerne immer an."

Kontakt:

ricardo.de AG
Sabine Schlebes
Leitung Public Relations
Schaarsteinwegsbrücke 2
D-20459 Hamburg
Tel. +49/40/306'35-244
Fax +49/40/30635-250
E-Mail: sabine.schlebes@ricardo.de