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Deloitte steigert Umsatz seiner Mitgliedsfirmen zum zwölften Mal in Folge und meldet neue Vision und strategischen Fokus

New York (ots/PRNewswire)

- Ziel ist die Etablierung eines "Standard of Excellence"
Deloitte Touche Tohmatsu (DTT) veröffentlichte heute seinen
weltweiten Mitgliedsfirmenbericht 2005, der Gesamtfinanzergebnisse
der Mitgliedsfirmen für das Geschäftsjahr 2005 ausweist und eine neue
strategische Richtung für die DTT-Mitgliedsfirmen vorgibt. Die neue
strategische Ausrichtung zielt darauf ab, das Geschäft sämtlicher
Mitgliedsfirmen als "Standard of Excellence" anzuheben und so deren
Differenzierung im Markt zu verstärken.
Für das Geschäftsjahr 2005 wiesen die Mitgliedsfirmen von Deloitte
Touche Tohmatsu Gesamtumsätze in Höhe von USD 18,2 Mrd. auf. Dies
entspricht einem Anstieg von 10,9 Prozent gegenüber den USD 16,4 Mrd.
des Vorjahres. Somit konnte der Konzern zum dritten Mal in Folge
zweistelliges Wachstum aus laufender Geschäftstätigkeit ausweisen.
Darüber hinaus stellt das Geschäftsjahr das 12. Jahr in Folge dar, in
dem die Mitgliedsfirmen Deloittes eine Steigerung des Gesamtumsatzes
erzielen.
Die Entscheidung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung,
Unternehmensberatung und Finanzberatungsdienste innerhalb der
Mitgliedsfirmen zu belassen, hat sich erneut als richtig erwiesen. In
der Tat blieb die zunehmende Nachfrage nach den Diensten der
Mitgliedsfirmen Deloittes während des Geschäftsjahres 2005 stark, so
dass Mitgliedsfirmen in allen Bereichen robuste Umsatzsteigerungen
aufweisen konnten, sowohl in den vier Hauptgeschäftsbereichen als
auch in allen geografischen Regionen. (Die Diagramme hierzu finden
Sie unter http://www.deloitte.com/global)
"Ich freue mich sehr darüber, dass eine so starke Leistung in
einer herausfordernden globalen Umgebung beibehalten wurde, während
die Mitgliedsfirmen ihre betrieblichen Vorgehensweisen umfassend
untersuchten. Dies ist ein Zeugnis der anhaltenden Konzentration auf
Kundendienst und der Verpflichtung auf Erstklassigkeit, die die
Mitarbeiter der Mitgliedsfirmen Deloittes an den Tag legen", sagte
William G. Parrett, CEO von Deloitte Touche Tohmatsu.
Im Laufe des Geschäftsjahres 2005 konnten die Mitgliedsfirmen
Deloittes ihre geografische Ausdehnung fortsetzen und Fusionen in
China, Indien, Korea und Lateinamerika abschliessen. Die anhaltende
Festigung Chinas als globale wirtschaftliche Supermacht hat enorme
Chancen im asiatisch-pazifischen Raum eröffnet.
"Deloitte China plant, seine Mitarbeiterzahl innerhalb der
nächsten fünf Jahre auf über 10.000 Mitarbeiter zu steigern. Bei
anhaltendem Wachstum in China gehen wir davon aus, dass Deloitte
China sich innerhalb des nächsten Jahrzehnts zum zweitgrössten
Mitgliedsunternehmen Deloittes entwickelt", sagte Parrett.
Darüber hinaus konnten Mitgliedsfirmen Deloittes auch in Europa
ein starkes Wachstum vorweisen. Mr. Parrett fügte hinzu: "Die
Deloitte-Mitgliedsfirmen in Europa weisen alle ein sehr positives
Wachstum auf. Dies wird auch weiterhin nicht nur von Zentraleuropa
angetrieben, sondern auch von Osteuropa, dem nächsten bedeutenden
Markt. Die Mitgliedsfirmen Deloittes werden vor allem durch
Dienstleistungen in den Bereichen internationale Steuern, Fusionen
und Übernahmen und Risiko-Services für Unternehmen wachsen."
Darüber hinaus verkündete Parrett die neue Vision und Strategie
der Organisation, die darauf abzielt, Deloitte zu einer Premiummarke
zu entwickeln, die Mitgliedsfirmen Deloittes für die
Herausforderungen und Chancen des nächsten Jahrzehnts besser zu
positionieren und Deloitte noch stärker vom Wettbewerb abzuheben.
"Die Art und Weise, wie wir bisher vorgegangen sind, war gut. Aber
die Erwartungen der investierenden Öffentlichkeit, der Kunden und der
Regulierungsbehörden wachsen zunehmend. Daher müssen wir unsere
Fähigkeiten noch weiter steigern", sagte Parrett.
"Es genügt uns nicht, uns einfach nur zu verbessern. Deloitte ist
anders und wir wollen, dass die Kunden und anderen Interessensgruppen
der Mitgliedsfirmen Deloittes dies selbst feststellen. Wir wollen,
dass die Menschen an "Excellence" denken, wenn sie an Deloitte
denken", sagte er.
"Im Laufe der letzten 12 Monate hat DTT die einzelnen Aspekte der
Geschäfte der Mitgliedsfirmen genau untersucht", sagte Parrett.
"Deloitte-Mitgliedsfirmen in aller Welt haben gründlich und
systematisch Input geliefert. Die neue Strategie spiegelt vor allem
die Breite und Tiefe all unserer Partner wider."
Die neuen strategischen Initiativen werden sich auf Faktoren wie
z.B. die Verstärkung und den Schutz der Marke Deloittes, den Aufbau
einer neuen Generation von Talenten, die Verbesserung
grenzüberschreitender Umsetzung, eine verstärkte Fokussierung auf den
Mittelstand und konsistente Bereitstellung von Dienstleistungen für
Kunden in aller Welt konzentrieren.
"Während des letzten Jahrzehnts haben sich die Mitgliedsfirmen
Deloittes darauf konzentriert, eine weltweite Grösse und Reichweite
aufzubauen, um sicherzustellen, dass Mitgliedsfirmen ihrer zunehmend
globalen Kundenbasis die Reichweite bieten können, die verlangt wird.
Die heutige Herausforderung besteht darin, ein neues Niveau von
Qualität, Professionalität, Marktpräsenz, Wachstum und Profitabilität
über einzigartigen globalen Service zu erzielen. So werden wir uns
vom Wettbewerb absetzen", sagte er.
Der weltweite Bericht 2005 der Mitgliedsfirmen von Deloitte Touche
Tohmatsu (Deloitte Touche Tohmatsu Worldwide Member Firms 2005
Review) bietet weitere Einsichten in die finanzielle Leistung,
geografische Ausdehnung und Investitionen, Initiativen zur Gewinnung
und Beibehaltung der besten Mitarbeiter, Kundendienst, soziale
Verantwortung des Unternehmens und die neue strategische Ausrichtung
der Organisation Deloittes. Der Deloitte Touche Tohmatsu Worldwide
Member Firms 2005 Review steht auch unter
http://www.deloitte.com/annualreview zur Verfügung.
Informationen zu Deloitte
Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu, einen
Schweizer Verein, eine oder mehrere seiner Mitgliedgesellschaften
bzw. deren Tochtergesellschaften und verbundene Unternehmen. Deloitte
Touche Tohmatsu ist eine Organisation von Mitgliedsgesellschaften in
aller Welt, die sich auf erstklassige Leistungen für professionelle
Dienstleistungen und Beratung verpflichtet haben. Der Fokus liegt auf
Kundenservice durch eine globale Strategie, die in fast 150 Ländern
lokal umgesetzt wird. Mit Zugriff auf das tiefgreifende
intellektuelle Kapital seiner 120.000 Mitarbeiter rund um den Globus
bietet Deloitte Dienstleistungen in vier Expertisebereichen an:
Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und
Finanzberatung. Zu den Kunden Deloittes zählt mehr als die Hälfte der
weltweit grössten Unternehmen, ebenso wie grosse nationale
Unternehmen, öffentliche Institutionen, wichtige lokale Kunden und
erfolgreiche, schnell wachsende globale Wachstumsunternehmen. Die
Dienstleistungen werden nicht vom Deloitte Touche Tohmatsu Verein
bereitgestellt und aus u.a. regulierungsbedingten Gründen bieten
bestimmte Mitgliedsfirmen nicht in allen vier Expertisebereichen
Dienstleistungen an.
Als Schweizer Verein ist weder Deloitte Touche Tohmatsu noch eine
seiner Mitgliedsfirmen für Handlungen oder Unterlassungen einer der
verbundenen Firmen haftbar. Jedes der Mitgliedsunternehmen ist eine
separate und unabhängige rechtliche Einheit, die unter den Namen
"Deloitte", "Deloitte & Touche", "Deloitte Touche Tohmatsu" oder
anderen verwandten Namen agieren.
Website: http://www.deloitte.com
             http://www.deloitte.com/annualreview

Pressekontakt:

Madonna Jarrett, Director, Global Public Relations & CEO
Communications von Deloitte Touche Tohmatsu, +1-212-492-3738,
mjarrett@deloitte.com

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