Alle Storys
Folgen
Keine Story von Studiosus Reisen mehr verpassen.

Studiosus Reisen

Oman: Vom Morgenland ins Übermorgen

München (ots)

Lehmburgen und Wüsten-Wadis, farbenfrohe Souks und duftende 
Gewürze - der Oman ist immer noch ein Stück Morgenland wie aus dem 
Bilderbuch, aber auch ein Schritt ins Übermorgenland, wie man bei der
Ankunft in der Hauptstadt Maskat schnell merkt. Glitzernde Bürotürme 
werfen schmale Schatten auf alte portugiesische Festungen. Dazwischen
reckt die prunkvolle Sultan-Qaboos-Moschee ihre Minarette in den 
blauen Himmel. Eintauchen in das orientalische Gewühl des 
Fischmarkts. Mit Jeeps geht es für die nächsten Tage in die 
Einsamkeit der Berglandschaften, erst am Indischen Ozean entlang, 
dann quer durch die hohen Dünen der Wahiba Sands direkt in die 
Bergdörfer, wo man sich u.a. bei einem aromatischen Kaffee mit den 
Einheimischen zusammensetzt. Wer hätte gedacht, dass es in dieser 
Abgeschiedenheit ein UNESCO-Weltkulturerbe gibt, die Burg von Bahla? 
Zurück an der Küste - es ist ja schließlich Urlaub - können die Gäste
einen Tag lang das Strandhotel zum Relaxen nutzen, bevor es dank 
modernster Autobahnen zügig weiter geht in die Emirate und ins 
futuristische Dubai. Bei "The Palm" und "The World" ist man dann 
wirklich im Übermorgen angekommen.
Die neu entwickelte, elftägige Studienreise kostet ab 1.995 Euro 
und startet erstmals im März 2008.
Infos in allen guten Reisebüros oder direkt bei Studiosus, 
freecall: 00800 - 2402 2402 bzw. www.studiosus.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Dr. Klaus A. Dietsch
Studiosus Reisen
Tel.: 089-500 60 505

Weitere Storys: Studiosus Reisen
Weitere Storys: Studiosus Reisen
  • 26.09.2007 – 16:40

    Myanmar: Studiosus sagt Reisen bis 15. Oktober ab

    München (ots) - Nachdem das birmanische Militärregime begonnen hat, gewaltsam gegen die friedlichen Demonstranten in der ehemaligen Hauptstadt Yangon vorzugehen, hat der Reiseveranstalter Studiosus mit sofortiger Wirkung vorsorglich seine Myanmar-Reisen bis 15. Oktober abgesagt. Den Nachrichten zufolge haben Einsatzkräfte in Yangon auf die Menge geschossen, es habe Tote und Verletzte gegeben. Sprecher der ...

  • 29.08.2007 – 12:01

    Umweltpakt Bayern: Studiosus ein klimafreundliches Unternehmen

    München (ots) - Klimaschutz ist in aller Munde. Und er sollte mehr sein als nur ein Image-Faktor. Dass er bei Studiosus mehr ist, hat das bayerische Umweltministerium nun im Rahmen der "Initiative klimafreundliches Bayern" durch eine Urkunde bestätigt. Darin heißt es, Studiosus habe sich "zu einem qualifizierten freiwilligen Klimaschutzbeitrag verpflichtet und ist deshalb Teilnehmer am Umweltpakt Bayern - ...

  • 31.07.2007 – 12:41

    "Äußerung der documenta-Leitung nicht nachvollziehbar", heisst es bei Studiosus

    München (ots) - Die aktuelle Äußerung des Künstlerischen Leiters der documenta, Roger M. Buergel, dass es niemandem verwehrt sei, "seine Freunde, seine Familie oder auch seine Reisegruppe durch unsere Ausstellung zu führen", entspricht leider nicht den Tatsachen. "Sie ist schlichtweg falsch und nicht nachvollziehbar", sagt Dieter Lohneis von der ...