Neue USB 3.0 Dockingstation von ARP für SATA-Festplatten

Interne SATA-Festplatten lassen sich nun besonders einfach und schnell an jedem Rechner anschliessen. Mit der Dockingstation von ARP können (interne) 3.5" und 2.5" SATA-Festplatten sofort genutzt werden. Plug & Play: Harddisk einschieben und schon können Daten mit High Speed übertragen werden.

Mit der USB 3.0 Dockingstation von ARP können 8.9 cm (3.5") und 6.4 cm (2.5") SATA-Festplatten am Computer angeschlossen werden ohne den PC aufzuschrauben oder ein externes Festplattengehäuse zu verwenden. Die Dockingstation wird mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB 3.0 Kabel mit dem Rechner verbunden und die SATA-Festplatte in die Öffnung eingeschoben. Mittels LED werden Stromversorgung und Datenfluss angezeigt.

Der Datendurchsatz erreicht via eSATA-Schnittstelle bis zu 5 Gbit/s.Mit dem Drücken der Auswurftaste wird die Verbindung getrennt und die Festplatte kann entnommen werden. Damit Anwender von der neuen SuperSpeed-Technologie mit USB 3.0 profitieren können, werden ein USB 3.0 Kabel sowie ein USB 3.0 Anschluss am Rechner benötigt.

Das Gerät ist jedoch abwärtskompatibel und lässt sich somit - bei entsprechend reduzierter Transferrate - auch mit USB 2.0 und USB 1.0 Schnittstellen verbinden. Für Notebooks stehen zudem USB 3.0 ExpressCards zur Verfügung, um den SuperSpeed ebenfalls nutzen zu können. Voraussetzung dazu ist einzig ein freier ExpressCard Slot am Notebook. ARP liefert den ExpressCard Adapter USB 3.0 (Art. Nr. 499534) für CHF 58.-.

Die USB 3.0 Dockingstation von ARP erreicht dank SuperSpeed sehr schnelle Datentransferraten. Backups von grossen Datenmengen oder die Übertragung von Grafik-, Audio- und Video-Dateien, Archivdaten etc. sind passende Anwendungen. ARP liefert die USB 3.0 Dockingstation (Art. Nr. 839122) ab sofort für CHF 64.-. Der Lieferumfang umfasst ein Netzteil und ein USB 3.0 Verbindungskabel.

Weitere Informationen unter www.arp.ch oder Tel. Nr. 041/799'09'09.

Stockerdirect
Beni Stocker