euro adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoires AG / Geschäftsberichte
Konzernumsatz stieg um 36,6 % im 1. Quartal 2005

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

26.04.2005

Hamburg, 26. April 2005 - Der Hamburger Modeschmuckkonzern Bijou Brigitte hat im ersten Quartal 2005 den Konzernumsatz im Vorjahresvergleich von 41,2 Mio. EUR auf 56,3 Mio. EUR gesteigert. Damit ergibt sich für die ersten drei Monate des laufenden Jahres ein Plus von 36,6 %. Der darin enthaltene flächenbereinigte Umsatzzuwachs betrug 14,4 %. Hierin ist bereits das umsatzstarke Ostergeschäft enthalten, welches im letzten Jahr mit dem Monat April in das zweite Quartal fiel. Insofern wird sich ein Teil dieses Umsatzzuwachses im zweiten Quartal abschwächend relativieren. Konzernweit wurden 37 Fachgeschäfte neu eröffnet, drei Standorte wurden geschlossen. Per Saldo verzeichnet Bijou Brigitte am 31. März 2005 europaweit 706 Filialen. Im kommenden halben Jahr sind Markteintritte in die Länder Frankreich und Griechenland geplant. Der Bijou Brigitte-Konzern rechnet für das Geschäftsjahr 2005 wieder mit einem Ergebnis auf sehr hohem Niveau.

Der Jahres- und Konzernabschluss 2004 wurden seitens der Wirtschaftsprüfer bestätigt und vom Aufsichtsrat festgestellt bzw. gebilligt. Der endgültige Konzernüberschuss stieg im Geschäftsjahr 2004 von 32,6 Mio. EUR um 45,4 % auf 47,4 Mio. EUR. Der Konzernumsatz betrug 223,4 Mio. EUR (Vorjahr: 164,9 Mio. EUR). Detaillierte Angaben werden auf der heutigen Bilanzpressekonferenz bekannt gegeben.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 26.04.2005 06:58:51
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Frau Maike Mennecke Bijou Brigitte modische Accessoires AG Tel.: +49(0)40-60609-289 e-mail: ir@bijou-brigitte.com

Index:    General Standard, CDAX