Alle Storys
Folgen
Keine Story von eleven GmbH mehr verpassen.

eleven GmbH

Deutsche Provider setzen beim Spamschutz auf deutsche Technologie: Spam-Filter eXpurgate ab sofort auch bei freenet.de im Einsatz

Berlin (ots)

freenet.de, eines der führenden
Internet-Telekommunikationsunternehmen Deutschlands, verbessert
seinen Service im Bereich Spamschutz und bietet seinen Mitgliedern
durch Integration des Spam-Filter und E-Mail-Kategorisierungsdienstes
eXpurgate der Berliner Firma eleven erweiterte Filtermöglichkeiten
sowie eine noch zuverlässigere Spamerkennung.
eXpurgate beruht auf einer von eleven entwickelten neuartigen
Technologie zur Spamerkennung und überprüft eine E-Mail, neben
anderen Tests, auf den entscheidenden Charakter von Spam: ihre
Eigenschaft als Massensendung. Durch dieses Verfahren erkennt
eXpurgate nicht nur Spam, sondern bietet darüber hinaus die
Möglichkeit zur Identifizierung sämtlicher Massenmails. So können
auch legale pornografische Newsletter und Werbemails bereits im
Vorfeld herausgefiltert und im Spamverdacht-Ordner des freenet.de
E-Mail Office abgelegt werden. Zudem reduziert die Technologie im
Gegensatz zu bislang erhältlichen Spam-Filtern, die beispielsweise
lediglich durch Vergleich mit bereits identifizierten und bekannten
Phrasen arbeiten, das Auftreten von so genannten "false positives"
(fälschlicherweise als Spam erkannte E-Mails) auf absolutes Minimum.
Dennoch liegt die Spamerkennungsrate von eXpurgate bei über 97
Prozent.
"Entscheidend war natürlich auch, dass eXpurgate zu den ganz
wenigen Systemen gehört, die sich aufgrund der sehr geringen
Ressourcenanforderungen und der kurzen Prüfzeiten überhaupt für den
Einsatz in Grossunternehmen und insbesondere für Systeme mit mehreren
Millionen E-Mail-Accounts eignet." begründet Ole Wegner, Leiter
Internet Services und Mitglied der Geschäftsleitung freenet.de, die
Entscheidung für eXpurgate. Insgesamt verfügt der freenet.de
Spamschutz durch die Integration von eXpurgate jetzt über fünf
weitere Filteroptionen.
"Wir freuen uns sehr, mit der freenet.de AG eine der führenden
Internet-Marken als Kunden gewonnen zu haben, denn dies beweist die
Tauglichkeit von eXpurgate auf grössten E-Mailsystemen und nicht
zuletzt steigt durch die Millionen bei freenet.de geprüfter E-Mails
auch automatisch die Qualität des eXpurgate-Dienstes noch weiter an.
Hiervon profitieren alle unsere Kunden." betont Robert Rothe, Gründer
und Geschäftsführer der eleven GmbH.
eXpurgate wird nach intensiven Evaluierungen von mehreren
internationalen Grosskonzernen und Telekommunikationsunternehmen mit
einigen Millionen E-Mail Nutzern erfolgreich eingesetzt. Aber auch
einer Vielzahl mittelständischer Unternehmen und Verbänden bietet
eXpurgate heute zuverlässigen Schutz vor unerwünschter E-Mail. Zu den
Kunden gehören neben der freenet.de AG unter anderen der
Bundesverband deutscher Banken, die Tobit Software AG und die Wall
AG. Täglich werden bereits über zehn Millionen E-Mails von eXpurgate
geprüft und kategorisiert.

Kontakt:

Ragna Vivian Rothe
eleven GmbH
Hardenbergplatz 2
D-10623 Berlin
Tel. +49/30/520056-144
Fax: +49/30/520056-299
E-Mail: presse@eleven.de

Weitere Storys: eleven GmbH
Weitere Storys: eleven GmbH