Alle Storys
Folgen
Keine Story von familienunternehmen.ch mehr verpassen.

familienunternehmen.ch

"Wenn Familie den Laden schmeisst - jetzt als Hörbuch"

Zürich - Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellen die
bedeutendste Arbeitsplatz schaffende Unternehmensgruppe in Europa
dar. Und von ihnen sind rund 70 Prozent Familienunternehmen.
Franziska Müller Tiberini, Autorin von "Wenn Familie den Laden
schmeisst", lanciert rechtzeitig zu Weihnachten das Hörbuch.
In der Öffentlichkeit ist das Bewusstsein für die Bedeutung der
Familiengesellschaften in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie
sind in unserer Gesellschaft genau so wichtig wie
Nicht-Familien-Unternehmen, auch wenn sie von den Medien nicht immer
so wahrgenommen werden. Ein Grund dafür, dass Familienunternehmen
nicht im Rahmenlicht stehen, liegt oft in ihrer Verschwiegenheit.
Wollen diese Unternehmen jedoch längerfristig überleben, so müssen
sie ihre Konzepte überdenken.
Dieses Hörbuch behandelt alle wichtigen Themen einer
Familiengesellschaft von der Gründung über Wachstum der Organisation
und Wandel bis zur Nachfolge. Dem Thema Frau und ihrer mannigfaltigen
Rollen im Familienunternehmen ist ein spezieller Teil gewidmet.
Das Hörbuch kann über den folgenden Link bestellt werden:  Orell
Füssli Buchhandlungs AG - Franziska Müller Tiberini: Wenn Familie den
Laden schmeisst. CDs + mp3 - CDWir

Kontakt:

Franziska Müller Tiberini
CEO Familienunternehmen.ch
Wiesenstr. 17
Postfach 1356
8032 Zürich
Tel.: +41/44/383'33'03
Fax: +41/44/383'33'36
Mobile: +41/76/388'31 41
E-Mail: info@familienunternehmen.ch
Internet: www.familienunternehmen.ch

Weitere Storys: familienunternehmen.ch
Weitere Storys: familienunternehmen.ch
  • 09.12.2002 – 11:00

    Family Business & more: die spezifische Unternehmensberatung für Familiengesellschaften

    Uster (ots) - Rund 70 Prozent aller kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Europa sind Familienunternehmen. In den nächsten 5 Jahren stehen alleine in der Schweiz 50'000 und in Deutschland 300'000 Generationswechsel in solchen Firmen an. Eine Thematik, die viel Zündstoff birgt. Nicht selten wird die Geschäftsstrategie durch verwandtschaftliche Konflikte oder ...