Geschäftszahlen/Bilanz
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG LS telcom übertrifft Ziele für das Geschäftsjahr 2004/2005

25.11.2005

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG

LS telcom übertrifft Ziele für das Geschäftsjahr 2004/2005

Jahresüberschuss: TEUR 411 (VJ - 2.948) EBIT: TEUR 185 (VJ EUR - 3,26 Mio.) Liquide Mittel: EUR 5,12 Mio. (VJ EUR 4,70 Mio.)

Lichtenau, 25.11.2005. In weiterhin stabilem Marktumfeld konnte der Konsolidierungskurs der LS telcom AG fortgeführt und ein Jahresüberschuss von TEUR 411 erzielt werden. Ebenso konnte das Unternehmen auch ein positives operatives Ergebnis von TEUR 185 (VJ EUR -3,26 Mio.) erwirtschaften.

Dem Unternehmen gelang es, seine Marktanteile weiter auszubauen, musste hierfür jedoch aufgrund des starken Wettbewerbs mit teilweise niedrigeren Marktpreisen operieren, so dass kein weiteres Umsatzwachstum zum Vorjahr realisiert werden konnte. Mit Umsatzerlösen im Geschäftsjahr 2004/2005 in Höhe von EUR 9,11 Mio. (VJ EUR 9,63 Mio.) konnte aufgrund positiver Bestandsveränderungen an unfertigen Leistungen und erhöhter sonstiger betrieblicher Erträge die Gesamtleistung um 3% auf EUR 11,39 Mio. gegenüber dem Vorjahr (EUR 11,02 Mio.) erhöht werden.

Die Gesellschaft verfügte zum Geschäftsjahresende am 30.09.2005 über liquide Mittel von EUR 5,12 Mio. (VJ EUR 4,70 Mio.) und beschäftigte weltweit 96 Mitarbeiter (VJ 95). Im Verlauf des Geschäftsjahres konnten Auftragseingänge in Höhe von EUR 10,54 Mio. verbucht werden, was einer Steigerung von annähernd 16 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der derzeit für das Unternehmen vertraglich gesicherte Auftragsbestand beträgt EUR 6,7 Mio. (VJ EUR 6,4 Mio.). Auf die nächsten zwölf Monate entfallen hierbei EUR 5,6 Mio. (VJ EUR 5,0 Mio.) und damit etwa 12 % mehr als im Vorjahr.

Basierend auf den oben dargestellten Sachverhalten, dem aktuellen Auftragsbestand sowie einer Reihe hochwahrscheinlicher Projektzuteilungen in näherer Zukunft, plant das Unternehmen im neuen Geschäftsjahr weiteres Wachstum und ein positives Ergebnis.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 25.11.2005 16:24:00

ots Originaltext: LS telcom AG

Rückfragehinweis: