d. swarovski tourism services gmbh

Meisterfotograf Helmut Newton eröffnet neue Art Kalender Edition von Swarovski

Swarovski Art Calender 2003. By Helmut Newton. Page of the Calendar: June. Usage of picture only for editorial purposes. Usage of the pictures in original version only (c) by Helmut Newton. (c) Copyright by Helmut Newton All rights reserved (c) Copyright by Daniel Swarovski Cooperation All rights reserved... mehr

Querverweis: Die Bilder wurden durch Photopress über das Satellitennetz von Keystone verbreitet (Siehe auch www.photopress.ch und www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs)

    Wattens, Österreich (ots) - Swarovski, weltweit führender Hersteller von geschliffenem Kristall, startet gemeinsam mit Meisterfotograf Helmut Newton ins Jahr 2003.

    Diese Kooperation markiert die Premiere der Swarovski Art Kalender Edition, in der das "Phänomen Kristall" aus dem persönlichen Blickwinkel ausgewählter Vertreter internationaler Fotokunst gezeigt werden soll. Jedes Jahr wird ein anderes, weltberühmtes Fotogenie seine feinoptische Linse auf den Kristall richten und seine einzigartigen Interpretationen im Swarovski Art Kalender präsentieren.

    Swarovski wagt mit der Art Kalender Edition den Sprung in eine frische, junge und unkomplizierte Darstellung seiner Materie. Geprägt von Traditionen und einer 107 Jahre andauernden Geschichte bekennt man sich zu einer offenen, wertfreien Einstellung gegenüber Kunst.

    Mit Liebe und Hingabe gestaltete Helmut Newton die Motive des Swarovski Art Kalenders 2003. Helmut Newton, 1920 in Berlin geboren, erlangte in den 1970ern internationalen Ruhm, als er hauptsächlich für die französische Vogue arbeitete. Er ist bekannt für den präzise inszenierten Glamour seiner Fotografien und für die ungewöhnlichen, oft umstrittenen Szenarios, die er für seine Models wählt.

    Der Swarovski Art Kalender 2003 ist in limitierter Auflage exklusiv über www.swarovski.com erhältlich.

ots Originaltext: D. Swarovski & Co.
obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
International PR Department
Wattens
Sabine Buchele
Tel.      +43/5224/500'3002
mailto: sabine.buechele@swarovski.com
[ 006 ]



Weitere Meldungen: d. swarovski tourism services gmbh

Das könnte Sie auch interessieren: