BENQ Schweiz AG

BenQ offizieller IT Partner der UEFA EURO 2004™

Dietikon (ots) - BenQ, eines der weltweit am stärksten expandierenden Technologie-Unternehmen, ist offizieller IT Partner der Fussball Europameisterschaft UEFA EURO 2004™ in Portugal. Die gestrige Vertragsunterzeichnung fand im UEFA Hauptquartier in Nyon statt. An der feierlichen Zeremonie waren Gerhard Aigner, Generaldirektor der UEFA und Conway Lee, Managing Director von BenQ Europa, beteiligt.

"Die UEFA EURO 2004™ verspricht eine spektakuläre Sportveranstaltung zu werden, die von Millionen Fans weltweit verfolgt wird", sagte Aigner. "Dazu trägt nun auch die Technologie und UnterstĂĽtzung unseres neuesten Partners BenQ bei. BenQ wird die UEFA und Euro 2004, S.A mit hochmoderner Hardware und Peripheriegeräten ausstatten und die offiziellen Statistiken auf euro2004.com erstellen, so dass die Fans auf der ganzen Welt per Mausklick minĂĽtlich aktuell informiert sind."

Philippe Grivel, Senior Manager Informationstechnologie bei der UEFA, fĂĽgte hinzu: "Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass bei Wettbewerben dieser Grösse ein starker IT Partner vorhanden sein muss. Mit der Einbeziehung von BenQ als offiziellen IT Partner der UEFA EURO 2004™ verfĂĽgen wir nun ĂĽber hochwertige Hardware Lösungen, um einen erfolgreichen Ablauf zu gewährleisten."

Conway Lee, Managing Director von BenQ Europa, meinte: "Die UEFA Europameisterschaft ist bekannt fĂĽr begeisternden Fussball und bereitet den Fans auf der ganzen Welt viel Freude und Unterhaltung. Dies entspricht genau unseren Werten bei BenQ, denn auch wir wollen unseren Kunden weltweit durch digitale Spitzenqualität gesteigerten Lebensgenuss bieten. DafĂĽr ist unsere Partnerschaft mit der UEFA perfekt, und wir sind ĂĽberaus stolz auf sie."

UEFA EURO 2004™ Marketingprogramm

Die Einbeziehung von BenQ als Informationstechnologie-Partner stellt einen wichtigen Meilenstein fĂĽr die UEFA dar. Damit ist das Marketingprogramm fĂĽr die UEFA EURO 2004™ erfolgreich abgeschlossen. Die Abwicklung erfolgte in Rekordzeit. Somit können die verbleibenden sechs Monate bis zum Start am 12. Juni 2004 in Lissabon optimal genutzt werden.

Ăśber BenQ

BenQ ist ein fĂĽhrendes Unternehmen fĂĽr digitale Lifestyle-Geräte. Die Produktepalette umfasst Bildschirme, Speichermedien und Laufwerke, bildverarbeitende Systeme, Eingabegeräte, Wireless- und Breitband-Produkte.

Mit Werken in Malaysia, Mexiko, China und Taiwan beschäftigt BenQ weltweit ĂĽber 14'600 Mitarbeiter. Das Netzwerk fĂĽr Marketing, Vertrieb und Service umfasst Asien, den Pazifischen Raum, Europa sowie Nord- und SĂĽdamerika. BenQ betreibt Forschung und Entwicklung in Laboratorien in Taiwan (Hsinchu Lab), China (Suzhou Software Development Center) und Kalifornien, USA (Wireless Technology Center). BenQ hat weltweit 1206 Patente angemeldet. Weitere Informationen ĂĽber BenQ finden Sie unter www.BenQ.ch.

ots Originaltext: BENQ Schweiz AG

Kontakt: