SIX Payment Services AG

Zusammenarbeit der PayNet (Schweiz) AG mit PostFinance zur Förderung der elektronischen Rechnung

Funktionsweise der E-Rechnung in zwei Grafiken. Weiterer Text auf ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/PayNet" Texte complémentaire par ots sur https://www.presseportal.ch/fr/story.htx?firmaid= 1000010954. L'utilisation de cette... mehr

- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter

Zürich (ots) - Die PayNet (Schweiz) AG und PostFinance arbeiten
zur Förderung der elektronischen Rechnung für Privatpersonen
zusammen. Die Vermarktung der Dienstleistungen PayNet und yellowbill
erfolgt zukünftig einheitlich unter den Begriffen "E-Rechnung",
"e-facture" und "e-fattura". Damit soll der Bekanntheitsgrad der
elektronischen Rechnung bei Privatpersonen in der Schweiz gesteigert
und die Vermarktung für die Rechnungssteller und Finanzinstitute
vereinfacht werden. Weitere Massnahmen umfassen eine gemeinsame
Website sowie die Durchführung gemeinsamer Werbemassnahmen für die
E-Rechnung. Die beiden Systeme PayNet und yellowbill bleiben
unabhängig voneinander bestehen.

Bisher haben die PayNet (Schweiz) AG und PostFinance die elektronische Rechnung gegenüber Privatpersonen unter den Systemnamen PayNet und yellowbill vermarktet. PayNet, die an PayNet angeschlossenen Schweizer Banken und PostFinance haben beschlossen, für die Kommunikation ab sofort einheitlich den Oberbegriff "E-Rechnung" zu verwenden. Die neue Bezeichnung macht die Vermarktung der Dienstleistung für die Rechnungssteller einfacher und das Angebot für den Kunden transparenter. Die Bezeichnung "E-Rechnung" wird in den Funktionsmenüs der verschiedenen E-Banking-Applikationen eingeführt beziehungsweise ergänzt.

PayNet und PostFinance haben gemeinsam die Website www.e-rechnung.ch als Informationsplattform zur E-Rechnung für Privatpersonen aufgebaut. Die neue Website steht in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch zur Verfügung. Die Rechnungssteller können ihre Kunden mit dort zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln über die Vorzüge der E-Rechnung informieren und für weiterführende Details direkt auf www.e-rechnung.ch verweisen. Hier erhalten die Kunden nebst umfassenden Informationen zur E-Rechnung auch eine Übersicht über Aktionen der Rechnungssteller sowie über alle Finanzinstitute, welche die E-Rechnung anbieten. Als Anreiz zum Kennenlernen der neuen Website und der E-Rechnung veranstalten PayNet und PostFinance einen gemeinsamen Online-Wettbewerb.

Weiteres Bildmaterial für Webanwendungen und als High Resolution-Bilder kann über folgenden Link direkt heruntergeladen werden:  http://www.e-rechnung.ch/download

Weitere Informationen zur E-Rechnung finden Sie unter:

- www.e-rechnung.ch     - www.e-facture.ch     - www.e-fattura.ch     - www.e-bill.ch

PayNet

"PayNet" ist das E-Rechnungssystem der Schweizer Banken und wird durch die PayNet (Schweiz) AG, ein Unternehmen der Telekurs Group, betrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.paynet.ch.

yellowbill

"yellowbill" ist das E-Rechnungssystem von PostFinance. Weitere Informationen finden Sie unter www.postfinance.ch/yellowbill.

ots Originaltext: PayNet (Schweiz) AG

Kontakt: